• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Mono ist da!

Macjue

Vegetarier
Glücklicklich das es vor Ostern geklappt hat kann es jetzt an die Planung der ersten Grillaktionen gehen.
Morgen soll es geräucherte Forelle geben und danach möchte ich eigentlich noch ein Brot rein stellen. Am Samstag werde ich mich mal an Pizza ran testen und am Montag soll eine schöne Schweineschulter verköstigt werden.

Gruß Macjue
 
OP
OP
Macjue

Macjue

Vegetarier
Der Fisch schwimmt im Sud (drei Forellem und ein Seibling):
IMG_0178.JPG

3l Wasser 150gr Salz, Lorbeerblatt, Senfkörner, Wacholderbeeren und Pefferkörner.
Mono ist aufgebaut. Bilder folgen dann morgen in Aktion.
Gruß Macjue
 

Anhänge

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Wirst ganz sicher viel Freude damit haben.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Macjue

Macjue

Vegetarier
Die ersten Grillaktionen sin rum!
Entschuldigt bite, das ich nicht mehr Bilder gemacht habe. Beim ersten mal ist die Anspannung einfach zu groß gewesen ob alles klappt :hmmmm:
IMG_0180.JPG
IMG_0179.JPG

Das gute stück beim Anzünden
IMG_0181.JPG

Mein erster geräucherter Fisch! 3 Forellen und 1 Seibling. Gegart bei 120 C° 1,5h und Buchenrauch.
Ich habe noch nie einen leckereren Fisch gegessen! Zum reinlegen! Wird nicht der letzte gewesen sein!
Fürs Abendbrot habe ich dann noch ein Brot (Backmischung :patsch:) in das Ei geschoben, nicht perfekt aber doch ganz lecker. Die Kruste ist etwas fest gewesen! Übung macht bekanntlich den Meister:-).
IMG_0182.JPG

Bis jetzt bin ich mit dem guten Teil absolut begeistert! Anzündverhalten und Kohleverbrauch sind Weltklasse!!!!
Gruß Macjue
 

Anhänge

OP
OP
Macjue

Macjue

Vegetarier
Weiter gehts mit dem Experimentieren:
Nun mal als Zwischenkapitel ein Hefezopf. Meine Frau wollte eigentlich den Ofen anschalte, ich hab Ihr dann gesagt das kann ich auch :-) ... Antwort: Na dann mach halt mal!
Hie nun das Ergebnis. Perfekt!

IMG_0183.JPG

Weiter geht es mit Pizza:

IMG_0185.JPG

Ok: die Rund Form übe ich noch! Dies war die letzte von 6 Pizzas und man kann auch deutlich ein anders Problem sehen, Ich habe den Teig fast 1h offen am Mono mit liegen gehabt und er hat in dieser Zeit eine Haut gebildet die den etwas unschönen Rand zur folge hatte, Geschmacklich hat dies aber keinen Abbruch gehabt! Für eine selbst gemachte Pizza war ich und die Familie schon mal sehr zufrieden. Wenn schon beim ersten mal alles perfekt ist, hat man ja kein Verbesserungspotenzial mehr.
Morgen geht es weiter mit einem Flammkuchen.
 

Anhänge

kradeam

Veganer
einmal Mono immer Mono .... hast dich für ein tolles Sportgrät entschieden.....daran wirst du viel viel Freude haben. Ich habe letzte Woche nach 2 Jahren Classic mir den LeChef bestellt ... bin schon gespannt drauf :-)
 

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
:clap2::clap2::clap2:Gratulation - der macht richtig viel Spaß :clap2::clap2::clap2:
 
Oben Unten