• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Fleischlieferant!!!!!!

Andere Meinung einholen um eigene Meinung anzupassen.

Sinnloser Quatsch !

Alzo .... ich habe die Möglichkeit im Verwandtenkreis ausgesuchtes Fleisch zu beziehen, deshalb kenne ich die marktüblichen Preise natürlich nicht.

Jetzt bekam ich die Info dass Brisket wohl so um die 15-18 EUR angebobten würde, Hüfte 30-40 EUR, Filet und Entrecote umd die 70-80 EUR/Kg.

Auch wenn Freilandhaltung, Ernährung und stressfreie Verarbeitung eine besondere Qualität bedingen muss man am Ende immer noch Kunden finden, die einen angemessenen Preis zahlen.


Noch mal ... eine wirklich *super Qualität* findet man nicht so einfach im Handel, das weiss jeder, der mal wirklich grossartige Qualität geschmeckt hat.

Probiere mal 8 Wochen DryAge aus Freilandhaltung und excellenter Verarbeitung, danach glaubst Du nicht mehr jeder Aussage im Verkauf.

Zur Zeit wird viel veranstaltet mit Reifeschränken und interessanten Begriffen.
 
Ich glaube du bist garnicht auf meine Antwort eingegangen...

Falsch .... vielleicht kann man gar nicht auf Deine Antworten eingehen, denke mal darüber nach.

Ein Verwandter von mir hat in einem Vorzeigebetrieb gelernt, Rinder wurden vom Meister persönlich von der Koppel geholt damit Stressfreiheit gewährleistet werden konnte, wenn er mal stark bremsen musste wurde das Tier getauscht weil das Fleisch stressbedingt nicht mehr schmecken konnte.

Diese Qualität war schon beeindruckend, solche Betriebe sind extrem selten .... ein Vergleich mit *handelsüblicher Qualität* fällt immer etwas ernüchternd aus.

Solche Betriebe gibt es heute kaum noch weil es viel Aufwand erfordert und die erforderlichen Preise kaum noch gezahlt werden.

Noch schwieriger scheint es anderen Leuten eine solche Qualtität begreiflich zu machen, wäre so eine Qualität breiter bekannt könnten wir uns solche angespannten Diskussionen sparen.
 
Sinnloser Quatsch !

Alzo .... ich habe die Möglichkeit im Verwandtenkreis ausgesuchtes Fleisch zu beziehen, deshalb kenne ich die marktüblichen Preise natürlich nicht.

Jetzt bekam ich die Info dass Brisket wohl so um die 15-18 EUR angebobten würde, Hüfte 30-40 EUR, Filet und Entrecote umd die 70-80 EUR/Kg.

Auch wenn Freilandhaltung, Ernährung und stressfreie Verarbeitung eine besondere Qualität bedingen muss man am Ende immer noch Kunden finden, die einen angemessenen Preis zahlen.


Noch mal ... eine wirklich *super Qualität* findet man nicht so einfach im Handel, das weiss jeder, der mal wirklich grossartige Qualität geschmeckt hat.

Probiere mal 8 Wochen DryAge aus Freilandhaltung und excellenter Verarbeitung, danach glaubst Du nicht mehr jeder Aussage im Verkauf.

Zur Zeit wird viel veranstaltet mit Reifeschränken und interessanten Begriffen.


Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, Eure Hoheit.

Ich könnte jetzt anfangen, dass ich auch schon Wagyu vom Biohof bezogen habe, oder mein Dry Aged Limousin Rind von einem lokalen Biohof mit angeschlossender Metzgerei beziehe, wo die Rinder nur 10m ohne Transport direkt zum Metzger kommen.
Aber das ist natürlich nichts gegen Ihre allwissende Weißheit, Qualität gibts natürlich nie unter 40 Euro pro kg.
 
Es macht keinen Sinn sich hier weiter auszutauschen, da findet jemand einen neuen Lieferanten und posaunt irgendwelche Begriffe hinaus ohne wirklich wissen zu können auf welchem Wege und Verarbeitung sein Fleisch in den Handel kommt .... aber kaum schreibt man was hat man die Lautsprecher am Hals.

Ich bin raus, auf diesem Niveau gefällt es mir einfach nicht.
 
Es macht keinen Sinn sich hier weiter auszutauschen, da findet jemand einen neuen Lieferanten und posaunt irgendwelche Begriffe hinaus ohne wirklich wissen zu können auf welchem Wege und Verarbeitung sein Fleisch in den Handel kommt .... aber kaum schreibt man was hat man die Lautsprecher am Hals.

Ich bin raus, auf diesem Niveau gefällt es mir einfach nicht.

Das trifft dann wohl auf 95% des verwendeten Fleisches hier im Forum zu. Am besten verrätst du uns dein Lieferant und wir kaufen alle dort; natürlich zu deinen Konditionen.
 
Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, Eure Hoheit.

Ich könnte jetzt anfangen, dass ich auch schon Wagyu vom Biohof bezogen habe, oder mein Dry Aged Limousin Rind von einem lokalen Biohof mit angeschlossender Metzgerei beziehe, wo die Rinder nur 10m ohne Transport direkt zum Metzger kommen.
Aber das ist natürlich nichts gegen Ihre allwissende Weißheit, Qualität gibts natürlich nie unter 40 Euro pro kg.
Eigentlich wollte ich mich aus so was raushalten. Natürlich hast du Recht. Manche kennen aber nur die eigene Meinung oder die falsche.

Natürlich gibt es gute bis super Qualität zu einem günstigen Preis, z.B. auf dem Wochenmarkt in Kaiserslautern. Da brauche ich keine 40 Euronen für super Fleisch. Wer sich von seinem MdV vorführen lassen will.... bitte schön soll er doch. @Küstenschmied deine Antwort ist mir egal. Ich schaue jetzt hier nicht mehr rein.

Gruß Bruno
 
Es ist doch wirklich sinnlos sich hier auszutauschen ....

Eine fachgerechte Produktion kostet halt Geld, das ist nicht zu bestreiten.

Wie kommt denn fades Fleisch zustande ? Stallhaltung, Mastfutter, Stress, unsachgemässe Verarbeitung, zu geringe Reifung ... das sind alles Kostenfaktoren.

Und SUPER Qualität wie im Ausgangsposting angegeben kostet halt viel Geld.

So einfach ist das .... aber nur für mitdenkende Schreiberlinge.
 
So einfach ist das .... aber nur für mitdenkende Schreiberlinge.

...so sind sie die Nordlichter.

Das Problem ist einfach, dass du die Qualität über den Preis definierst und das ist eben nicht so...

Kleines Beispiel. Wir haben auch ein tollen Metzger bei uns auf dem Markt stehen. Dieser wird hier sogar oft zitiert, weil er die besten panhas haben soll. Auch die verkaufte Wurst empfinde ich als Spitze und qualitativ gut. Nun hat er auch Rindfleisch im Angebot... Dieses schlachtet er aber nicht wie seine Schweine selber, sondern kauft es bei einem Großzerlegebetrieb bei uns um die Ecke (halt das klassische Jungbullenfleisch welches es überall zu Hauf gibt). Er ist sogar so schlau, und lässt das Label noch drin.
Einziger Unterscheid ist aber, dass er es für das dreifache verkauft. Ist das jetzt Qualität in deinem Sinne?
 
Ich habe schon für 10 Euro in der Metro ein super Schmackhaftes Entrecote bekommen und für das fünffache schlechter schmeckendes Entrecote vom Biohof. Natürlich wird man im Schnitt besseres Fleisch bekommen wenn man mehr ausgibt.

Wenn man Fleckvieh super aufzieht, wird aber vielleicht im Schnitt schlechteres Fleisch raus kommen, als wenn man Fleischrinder wie Angus in einer Stallmast aufzieht. Viel Auslauf kann auch Kontraproduktiv für die Fleischqualität sein. Was hier verwechselt wird ist Fleischgeschmack / Fleischqualität vs Art gerechte Tierhaltung.
 
Es macht keinen Sinn sich hier weiter auszutauschen, da findet jemand einen neuen Lieferanten und posaunt irgendwelche Begriffe hinaus ohne wirklich wissen zu können auf welchem Wege und Verarbeitung sein Fleisch in den Handel kommt .... aber kaum schreibt man was hat man die Lautsprecher am Hals.

Ich bin raus, auf diesem Niveau gefällt es mir einfach nicht.
Ich dachte du bist raus hier und möchtest dich nicht mehr mit diesem Niveau auseinandersetzen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das Problem ist einfach, dass du die Qualität über den Preis definierst und das ist eben nicht so...


autsch, das tut jetzt aber richtig weh sich mit solchen Leuten auszutauschen.

Ich esse diese Qualität gar nicht oft, ist mir zu teuer, der Verwandte will sie ja auch verkaufen und nicht verschleudern.

Die Qualität konnte ich schmecken, war sehr begeistert, ohne jede Würzung oder besondere Zubereitung hat das Fleisch einfach gigantisch geschmeckt.
 
Wahnsinn ... da schreibt jemand dass er irgendwo eine super Qualität kaufen konnte ....

Und wenn man dann schreibt dass man mit solchen Begriffen vorsichtig sein sollte weil super Qualität nicht so einfach und so konstengünstig zu erreichen ist ... begründet das auch ausführlich.


Und am Ende hat man die Pest am Hals ..... dannn kauft doch irgendwo Eure Werbeversprechen und unerfahrenen Annahmen ... bezahlt die mit was Ihr wollt.

In so einem Thread lernt man mehr über Griller als über Grillfleisch.

Vielleicht schreibst Du Dir noch in die Signatur ---- keine Informationen oder Widersprüche ... ich kapiere eh nichts --- völlig zwecklos !
 
Wahnsinn ... da schreibt jemand dass er irgendwo eine super Qualität kaufen konnte ....

Und wenn man dann schreibt dass man mit solchen Begriffen vorsichtig sein sollte weil super Qualität nicht so einfach und so konstengünstig zu erreichen ist ... begründet das auch ausführlich.


Und am Ende hat man die Pest am Hals ..... dannn kauft doch irgendwo Eure Werbeversprechen und unerfahrenen Annahmen ... bezahlt die mit was Ihr wollt.

In so einem Thread lernt man mehr über Griller als über Grillfleisch.

Vielleicht schreibst Du Dir noch in die Signatur ---- keine Informationen oder Widersprüche ... ich kapiere eh nichts --- völlig zwecklos !

@ völlig zwecklos. Dann las es doch jetzt auch.
Hier meine neue Signatur
keine Informationen oder Widersprüche
 
Ich habe schon für 10 Euro in der Metro ein super Schmackhaftes Entrecote bekommen und für das fünffache schlechter schmeckendes Entrecote vom Biohof. Natürlich wird man im Schnitt besseres Fleisch bekommen wenn man mehr ausgibt.

Das ist doch das Dilemma .... irgendwas von irgendwo her und am Ende kann man nur hoffen dass der Einkauf was taugt.

Wenn Du sicher sein willst was Du da kaufst .... dann kannst Du nur an verlässlichen Quellen einkaufen, wo sicher gestellt ist dass Dir kein Schund untergejubelt wird.

Und es bleibt immer noch die Frage was denn nun wirklich super Qualität ist, in der Metro oder dort wo man auch mal so richtig Pech haben kann wird super Qualität sicher nicht gehandelt, ist mir an solchen Quellen noch nicht untergekommen.

Auch ein wirklich guter Fleischer kann sich den Herstellungsaufwand nicht mehr leisten wenn ein Stück Fleisch seinen Betrieb wochenlang blockiert.
 
Einmal muss ich ja noch...

Ist hier noch einer mit deinem Namen unterwegs?

In Supermärkten kaufe ich nur noch gefrorene Hühnchen, diese ungefroren Hähnchen sind häufig schon zu lange unterwegs.

Mit vielen argentinischen Hüften habe ich in der Metro niemals schlechte Erfahrungen gemacht ...

Auch wenn ich kein Premium Bauern wie du habe, die arg Hüfte hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation wird da mittlerweile auch auf Masse statt klasse gesetzt.

Und zum Tk hähnchen sage ich mal besser nichts...
 
Einmal muss ich ja noch...

Ist hier noch einer mit deinem Namen unterwegs?





Auch wenn ich kein Premium Bauern wie du habe, die arg Hüfte hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation wird da mittlerweile auch auf Masse statt klasse gesetzt.

Und zum Tk hähnchen sage ich mal besser nichts...
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
:thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten