• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Neuer/Genesis E 310

topper

Veganer
10+ Jahre im GSV
moin zusammen

nachdem vor 2 wochen die schnäppenjägermentalität gesiegt hat (genesis e 310 im bauhaus als austellungsstück/neu und unbenutzt für 500.-) habe ich mir den genesis gegönnt und meinen liebgewonnenen spirit 310 an ein forenmitglied verkauft.

nach 2 mal grillen auf dem neuen kann ich zu den vor/nachteilen des genesis folgendes sagen:

+ grössere grillfläche
+ gussroste
+ insgesamt ein wenig wertigere optik

- braucht deutlich länger, um auf temperatur zu kommen
- erreichbare temperatur um ca. 30-50 grad geringer


zu dem o.g. preis (aber auch nur zu diesem) stellte sich die frage welchen grill ich behalte nicht.

vergleiche ich aber die uvp der beiden grills würde ich beim regulären kauf jederzeit wieder zum spirit tendieren.

gruss jupp[
5663_genesis_2_3.jpg
 
Hallo,

die von Dir genannten vor- und Nachteile wurden hier ja schon öfter aufgezählt.

Die Leistung der Brenner des Genesis ist ja mehr als ausreichend. Evtl. sollten wir uns mal auf die Suche machen, ob man da nicht irgendwo eine Teppichleiste anbringen kann?

Ernsthaft: Sollte die Mehrleistung den größeren Garraum nicht ausgleichen?

Trotzdem ist der Genesis E310 ein geniales Sportgerät. Und gut aussehen tut er auch.

Viele Grüße,
Gerhard
 
hallo......

sag ja auch nicht, dass der genesis schlecht ist, ganz im gegenteil. es ist halt nur auffällig, wenn man mal beide genutzt hat.


ich (insbesondere meine frau wegen der optik) bin ja auch mehr als zufrieden mit dem neuen gerät und werde einen teufel tun, ihn mit einer teppichleiste oder ähnlichem zu verschandeln.

die leistung ist ja auch mehr als ausrreichend.

gruss jupp
 
topper schrieb:
es ist halt nur auffällig, wenn man mal beide genutzt hat.

Stimmt!

und werde einen teufel tun, ihn mit einer teppichleiste oder ähnlichem zu verschandeln.

Würde ich auch nicht machen.

die leistung ist ja auch mehr als ausrreichend.

Trifft für den Normalgriller 100%ig zu

gruss jupp

Schönes Gerät hast du da, viel Spass damit :prost:
 
Zurück
Oben Unten