• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Nikolaus PP, war wieder klasse!! UPDATE

Weberfreund

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
hallo grillgemeinde,

also ich habe schon am mittwoch einen schönen schweinenacken in der metro gekauft.
ist mir auch so einfach in den einkaufswagen gefallen und noch ein paar ribs, aber die kommen
dann in den nächsten tagen auf den grill. sind in die truhe gewandert.

zu den fakten:

2,4kg schweinenacken
habe es mit wiberg gewürz gerubt.

habe erst gedacht, ich mache einen normalen scheinebraten (77 grad), weil ich erst um 13 uhr aufgelegt habe. aber es kamm doch anders. um 17 uhr war 77 grad erreicht. :-? aber die gäste kommen erst um 19 uhr :-? ,mhh. also doch wieder lecker PP machen.

fertig wars erst um 22 uhr, na ja egal haben bis dort hin eben salat und knofibrot gegessen!!!


4376_dsc00713_1.jpg

4376_dsc00714_1.jpg

4376_dsc00718_1.jpg

4376_dsc00734_1.jpg

4376_dsc00735_1.jpg

4376_dsc00736_1.jpg

4376_dsc00738_1.jpg

4376_dsc00740_1.jpg

4376_dsc00748_1.jpg

4376_dsc00749_1.jpg

4376_dsc00751_1.jpg


das ist das PP einen tag später, noch mal in der pfanne aufgewärt und mit lecker
bbq sauce verfeinert. fand ich fast besser wie am grillabend. macht es mal vielleicht nach.

4376_dsc00753_1.jpg

4376_dsc00755_1.jpg


habe den braten mal nach dem grillen gewogen, aus 2,4 kg sind dann nur noch 1,33 kg
worden.

ja das PP war mal wieder sehr lecker...... :) :) :) :) :) :)


fazit: gerne wieder, den gästen hat es auch gescheckt. :D :D :D :D :D :D


gruß der weberfreund :D :D
 
:o Schönes PP und deine BBQ-Soße gefällt auch. Nach welchem Rezept machst du die?
:cool: :prost: :prost:
 
Udo schrieb:
:o Schönes PP und deine BBQ-Soße gefällt auch. Nach welchem Rezept machst du die?
:cool: :prost: :prost:


hi udo,
also ich habe die sauce auf dem heft "fire and food 1.08"
sie ist die finishing sauce für ribs gewessen und dafür habe ich
sie mal ausprobiert und fand sie super lecker. ich nemme sie auch
für PP.

also die zutaten:

2 tassen toma. ketchup (ich nehme immer heinz :D )
1/2 tasse braunen zucker
1/2 tasse honig
2 el essig
2 el senf
2 el zitronensaft
2 el worestershire sauce
2 tl zwiebelpulver
1 tl knofipulver
1 tl meersalz
1 tl schwarzen pfeffer gemahlen
1/2 tl cayenne pfeffer

das alles miteinander mischen und einkochen, kann es dann noch mal nach deinem gusto
verfeinern. :) :) :) :) :) :) :) :) :)



gruß der weberfreund
 
Zurück
Oben Unten