• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Pizzakeller mit Holzofen

alex71e

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wollte mal meinen Pizzaofen vorstellen :)
Vor knapp 10 Jahren in Italien bei einem Marmorhändler als Bausatz gekauft und selbst installiert, bzw mein Vater hat in aufgebaut

Am Anfang haben wir fast jedes Wochenende Fertigpizzas drin gebacken, der Unterschied ist unglaublich

Aber mittlerweile können sich die selbstgemachten Pizzas auch sehen lassen und wir haben auch schon vieles andere erfolgreich probiert.

Brot, Lammkeule, verschiedene Braten, etc

Geheizt wird mit Buchenholz, welches damals geschickt von Lothar umgeblasen wurde und unglaublich günstig war

Bilder in Aktion hab ich leider keine, werd aber bei der nächsten Gelegenheit welche machen!

Anregungen und Kritik erwünscht

gruß
alex

25564d1260006906-mein-pizzakeller-mit-holzofen-pizzaofen-001.jpg

25565d1260006906-mein-pizzakeller-mit-holzofen-pizzaofen-002.jpg

25566d1260006906-mein-pizzakeller-mit-holzofen-pizzaofen-003.jpg

25567d1260006906-mein-pizzakeller-mit-holzofen-pizzaofen-005.jpg

pizzaofen 001.jpg

pizzaofen 002.jpg

pizzaofen 003.jpg

pizzaofen 005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schoenes Teil. Den Kellermauern nach zu urteilen -wohnst du in einer Burg oder so was aehnlichem?

Moin Moin

Super Wirkungsbereich :thumb1::thumb1::thumb1: leichter Neid :pfeif:

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:

INDOOR??? auch nicht schlecht.
ich würde gern sehen, wie der aufgebaut ist. hast du bilder vom bau?

sd

So einen Raum würde ich mir auch wünschen. Man wäre das toll mit Freunden gemütlich da zu sitzen, Pizza oder ähnliches zu backen, das eine oder andere Bier zu trinken.......................
Klasse:prost:

INDOOR??? auch nicht schlecht.
ich würde gern sehen, wie der aufgebaut ist. hast du bilder vom bau?

sd

natürlich indoor :) wir haben nur eine Terasse
vom Bau hab ich leider keine Bilder, aber es war ein Bausatz den man "nur" zusammensetzen musste.

Wo kommst du her? kannst ihn gerne begutachten

Wenn man sich sowas zulegt muss man halt damit rechnen, dass jeder sein Fest in deinen Keller verlegen möchte

gruß
alex

kriegt man sowas (einfach) genehmigt?
kann ,mir vorstellen daß der bezirkskamikehrermeister da ein wörtchen mitreden will.

sd

kriegt man sowas (einfach) genehmigt?
kann ,mir vorstellen daß der bezirkskamikehrermeister da ein wörtchen mitreden will.

sd

Er will nicht nur ein Wörtchen mitreden, sondern von ihm hängt alles ab.
Wenn der Ofen kein Ü-Zeichen hat, wirds eng ( hängt aber immer vom schwarzen Mann ab ).

Wenn der Ofen kein Ü- Zeichen hat, und wird von einem Ofenbauer gestellt, gibts normalerweise überhaupt kein Problem.

Grüße
Backwahn

Er will nicht nur ein Wörtchen mitreden, sondern von ihm hängt alles ab.
Wenn der Ofen kein Ü-Zeichen hat, wirds eng ( hängt aber immer vom schwarzen Mann ab ).

Wenn der Ofen kein Ü- Zeichen hat, und wird von einem Ofenbauer gestellt, gibts normalerweise überhaupt kein Problem.

Grüße
Backwahn

Hallo alex

tolles Teil habt ihr dort stehen.

Mit dem schwarzen Mann diskutiere ich gerade etwas ähnliches.

Deshalb zwei Fragen.

Wie lang ist das waagerechte Abgasrohr (Länge Ofen bis Schornsteineingang) in etwa? Kommt nicht auf ein paar Zentimeter an.

Wie lang ist der Schornstein ab Eingang des Rauchrohrs bis zum Ende (Dach) ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich mich jetzt erst melde, also das Rohr geht bis in den ersten Stock bevor es in den Kamin geht, vielleicht zwei bis drei Meter, danach wird der Schornstein vielleicht noch eine Höhe von 8m haben, ist aber nur geschätzt, kann ich aber auch noch nachmessen, wenn es wichtig ist.
Wie das mit der Anmeldung war weis ich nicht mehr, aber wir haben einen sehr netten Schornsteinfeger :)

Letzte Woche gab es Flammkuchen und Pizzabrot, aber ich hab mal wieder vergessen Bilder zu machen,...:pfeif:

Zurück
Oben Unten