• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Spießbratengrill mit 2 Spießen

superbuebi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Jungs,
da ich noch etwas auf meinen ersten Gasi sparen muß,
habe ich heute mit dem Bau eines 2 Spießigen Spießbratengrills für unser Gourmet Grill Team begonnen....

Die Profile habe ich von meinem Kumpel geponsort bekommen der einen
PV Betrieb hat.

Die Verstellung des Bratens zur Glut werde ich mit einem elektrischen Verstellmotor realisieren..
IMG_0413.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 3.037
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild geht nicht
 
Ja, das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Mach die Bilder ruhig etwas größer, 800 x 600 dürfens schon sein.
 
Bauabschnitt 2:

Tach Jungs,
habe mal wieder ein wenig gebastelt....

Auf dem Foto seht Ihr den momentanen Zustand des Projektes:


Bin gespannt auf Eure Meinungen....
IMG_0109.jpg


IMG_0115.jpg


IMG_0112.jpg


IMG_0114.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 3.414
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 2.781
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 2.726
  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 2.785
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mit dem SMV gesprochen.
Nächste Woche werden wir die Befeuerung umbauen.
Dann werden wir für jeden Spieß ein höhenverstellbares Kohlebecken bauen.
:clap2::clap2::weizen:
 
Nimmt Form an
 
Ja, langsam wird es was.
Ich werde in der nächsten Woche noch einen zerlegbares Untergestellt mit seitlicher Arbeitsplatte bauen, damit das Schmuckstüch in der richtigen Arbeitshöhe bedient werden kann.
Über den Motoren wird ein Hitzeschutzblech mit Mmoeller Schaltern montiert quasi als Amaturenbrett....
 
sieht interessant aus das Teil. Nur die verstellung mit den Motoren .... ob das nciht eher eine Ärger-Quelle wird.

Ich hab nen 3-Spieß-Grill, auf dem Fährt der Wagen mit den Spießen einfach auf Schienen..... schiebt man per Hand einfach schnell dahin wo mans haben will.

Aber es gibt ja immer auch noch den Spieltrieb im Mann, den man nicht vernachlässigen dar :D Also nur zu und spar nicht mit Bilder.

Ach ja, und versuch dir was pfiffigel einfallen zu lassen um die Asche ab und zu ausklopfen zu können. Die flattert nämlich sonst mal gern übers Grillgut.


Viele Grüße
Markus
 
Genau so sieht das aus!!!
Einen einfachen Grill zu bauen, der das Flieisch gar bekommt ist doch langweilig...
Mit den Kumpels Bei einer Flasche Veltins vor dem Objekt stehen und etwas planen, was dann auch umgesetzt wird.... das ist unser Ding!!!
Also Technik an den Grill!!!!!

Übrigens die Verstellmotoren sind super!
Habe diese auch in meiner Wohnwand verbaut, dort bewegen Sie per Fernbedienung unsere HiFi Elemente bei Gebrauch aus dem Schrank...Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
super Grill

der sieht doch mal toll aus,ich hab auch noch "Reststücke" Aluprofile im Keller.
Hab mich aber noch nicht getraut die für den Grillbau einzusetzen
da der Schmelzpunkt (ca. 660 Grad) mit ein wenig Sorgen macht
und Profile meistens eloxiert sind und diese Beschichtung bei Hitze ganz fein abblättert und nicht so gesund sein soll.
Wäre toll wenn mir jemand die Bedenken nehmen könnte, dann müsste ich nicht immer alles aus Edelstahl bauen und hätte wieder genug Material zum experimentieren :roll: .

Gruß

Jürgen
 
So, nach langer Zeit und einigen Versuchen möchte ich Euch nun ein paar Fotos meines fertigen Spießbratengrills zeigen:

Der erste Testlauf, noch ohne Hitzeleitbleche:
IMG_0127.JPG

einmal unter Vollast:
IMG_0140.JPG

Gyros nach :
IMG_0143.JPG

und einmal der Gockel:
IMG_0146.JPG


Der Grill funzt super! Hat alle Erwartungen übertroffen! Super Ergebnisse.
 

Anhänge

  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 2.511
  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 1.783
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 1.836
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 1.941
Saubere Arbeit :respekt:!

Gruß, Hermann
 
Zurück
Oben Unten