• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Try Dry Aged Rinderhuefte

Flohfix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier mein 2ter DryAged. Nicht auf irgendeinem "Sportgeraet" sondern mit konventioneller Kueche.

Dazu gabs griechische Kartoffelpfanne. (Frittierte Kartoffelspalten mit Ei, Zwiebeln, Peterling, Salz)

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Flohfix

Flohfix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
1/4 Wasser verloren. Dann noch grob 1/3 verworfen. Teurer Spass, aber sehr sehr legger. Naechstes Stueck wird groeser.
 
G

Gast-693UG8

Guest
Schade, dass es keine scharfen Bilder vom Essen gibt.
Dass bei dieser Reifung Flüssigkeit verloren geht, ist absolut normal.
1/3 Ausschuss finde ich jetzt etwas viel.
 
OP
OP
Flohfix

Flohfix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nujo, bin ja noch am üben ;) Ich machs halt mit den Reifebeuteln und dann ab in Umluft Kühlschrank. Ohne Kontrolle der Luftfeuchtigkeit oder Ähnliches. Temperatur liegt so um die 1°C. Für mich/uns überzeugt das Ergebnis. Ist Metroware und nicht extra beim MdV gekauft. Reifeschrank ist mir derzeit viel zu teuer. Vorallem hab ich ja auch noch andere Projekte. Kochen allgemein, Wurschten, Aussenküche mit HBO und direkter Grillstelle und vertikalem Kohle/Holzverbrennungsgestell (Für Gaeggele, Gyros, Sau usw). Muss bis September stehen die Kiste. Also zumindest der Grill und HBO. Der Rest hat noch Zeit. (Geplant ist mit temporärem Kühlschrank, Spüle usw) Aber das kommt in einen extra Fred wenn die Planung mal grob steht. ich habe dazu 2m*1.20m Grundfläche für die 2 Grillierungsöfen. Also so etwas wie Intruderix gebaut hat, nur ne Nummer kleiner und ohne Raeucherkammer. Die wird in den HBO intergriert.
 
Oben Unten