• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein UDS :-) es darf geschmunzelt werden

zauber2009

Militanter Veganer
Hallo zusammen, (jetzt wirds interessant oder auch nicht)

da ich mir letztes jahr einen UDS gebaut hatte ( mal so aus spass an der freud) um mal ein pulled pork eine baconbomb und moinkballs zu probieren ( was auch ganz gut geklappt hat).

ich das fass aber nicht aussen lackiert habe, ist leider dieses jahr nicht viel davon übergeblieben :-)

uds.jpg

ok mittlerweile fehlt ein Kugelhahn und der abzug (konnte mein dad gebrauchen :sad: )

da kam mir am sonntag die idee... hei ich sitze an der quelle also muss etwas neues her :-) also kurz um etwas gegrübelt und mir kam die idee einen UDS mit räucheraufsatz (bzw nen doppelten UDS zu bauen)..

also auf der Arbeit 2 fässer geschnappt (ich hatte glück es waren neue da die im schrott sollten)

beide strahlen lassen und das eine ausgerollt (sikken raus)
deckelfass.jpg

eingezogen.jpg


ok wie gehts weiter.. eigentlich hatte ich jetzt keinen plan, wie es weiter geht (egal hauptsache erstmal die fässer haben) :-)

dann heute erstmal aussen einbrennlack drauf (sollen ja nicht aussehen wie mein erstes fass:thumb1: ) und durch den ofen bei 210 grad
lackiert.jpg


ok jetzt habe ich 2 lackierte fässer ( toll und nu) und dann noch unterschiedlicher fässer (scheisse)
1.jpg


aber hei vielleicht ist mein missgeschick ja auch mein glück.. irgentwie muss ich die ja für einen UDS mit räucheraufsatz zusammen kriegen.. aussprobiert und siehe da die fässer passen verkehrtherum ineinander :thumb1:
2.jpg

(zwar etwas straff aber das gehört in die rubrik fein tunning. momentan befinde ich mich eher bei der rubrik grobmotorik..


ok weiter gehts... was habe ich... (eigentlich nicht viel)

bis jetzt 2 lackierte fässer die durch zufall ineinander passen :rotfl:

ab hier kommt ihr ins spiel :-) ja richtig gelesen IHR :-) denn wer mitliest darf mir auch seine ideen mitteilen.

also ich habe mir ja auch mal gedanken gemacht und mal einwenig mit paint :rotfl: rumgekritzelt :sun:

ich poste das einfach mal. für vorschläge bin ich sehr dankbar.. wie gesagt einfach mal so aufgekritzelt.. und es soll immernoch etwas fun machen, sowas zu bauen. ich habe nicht die ausrüstung zum schweißen oder ähnliches:oops: also flex, akkuschrauber, nietenzange (mehr is nicht = herrausforderung) :-)
3.jpg


es fehlen noch 2 griffe am oberen fass zum runternehmen und die klappe will ich aus einem 3 fass schneiden damit sie die offnung vom 2 was etwas überdeckt..

so nun bin ich mal gespannt was ihr sagt.. eben ein bier holen und gespannt warten


schöne grüße
marcus



ps die regalhalterschienen möchte ich verwenden weil man schön die höhe verstellen kann.. hatte ich auch im alten UDS
 

M.A.D

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ein Full-Size-Stacker für einen UDS ... das ist was Neues :thumb1:
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
:bierchips:
 

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
da arbeitet einer im Fass Paradies so wie das aussieht! :D

weitermachen!
 

Ka.Buze

Veganer
da hat ja jemand richtig möglichkeiten ;-)
ich hole mir meine fässer immer vom schrott,.. :-)

ansonsten geile aktion WEITERMACHEN ;-) :thumb1:
 

Atze

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Rückt mal nen Stück rüber, ich will auch was sehen :wiegeil:
 
OP
OP
Z

zauber2009

Militanter Veganer
liebe leute

leider dauert es noch etwas bis es hier weitergeht da es bei mir momentan leider etwas stressig ist :-(

ich verteile aber mal ne runde bier und ein paar würstchen bis es hier weiter geht:trinkbrüder:

stimmt so gesehen arbeite ich im fassparadies. wir rekonditionieren alte fässer :thumb1::thumb1: aus alt macht neu
 
Oben Unten