• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Wochenend T-Bone

ds1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letztes Wochenende war so schönes Wetter das ich nicht anders konnte, als zu nem Bierchen ein ordentliches Stück Fleisch auf den Rost zu werfen...

Gesagt getan. Der 57 Weber OTP steht bereit:


Also dann ein paar Profagus Brekkies in den Kamin und ab die Post:


Das T-Bone hab ich am Vortag schon vom Metzger geholt. Ein Großes solls sein, man will ja schließlich satt werden ;) Also 700gr eingepackt, den Preis hab ich erst mal getrost übersehen...


Eins steht an dem Tag schon mal fest... ein Eichbaum (am Besten in der Tulpe):


Voller Vorfreude warte ich, bis die Brekkies durch sind:


Als Appetizer gibts aber erst mal Peppies... schön scharf:


Nach 45min sind die Kohle schön durch und die Peppis kommen drauf:


In der Zwischenzeit kümmere ich mich um das T-Bone. Ca 1h bevor es auf den Rost geht aus dem Kühlschrank:


"Daumedick" :)


Peppies sind 15min später fertig und die Vorspeise wird serviert:


Anschließend gehts an den Hauptgang. Erst mal schön einpinseln:


Wir sind bei ca. 220 Grad. 3min links, 3min rechts. Die Vorfreude steigt :)


Anschließend an die Seite ziehen und indirekt bis 52 Grad ziehen. Alufolie liegt schon bereit:


Um die Wartezeit zu verkürzen...


gibts erst mal noch ein kühles Blondes:


*pieeeeep*


und ab runter damit und einwickeln, 6min gehen lassen:


Anschließend auspacken und staunen:


Priese Meersalz und Pfeffer:


So solls sein:


Das Ergebnis war zart rosa und schön weich...



Am Ende kann man sagen... es hat geschmeckt :)


Bis zur nächsten Grillsession und viele Grüße!
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Leider kann man deine Bilder nicht sehen, ich hätte schon Interesse daran...:sun:
 

Kreye47

Militanter Veganer
Bilder sind sichtbar. Sieht sehr lecker aus. Zum Glück habe ich auch sehr dicke Daumen :P
 

Dreiradgriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Für meine Begriffe super gelungen, muss ich auch mal wieder machen, bei den tollen Bildern.
 
Oben Unten