• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein zweites Mal

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
:D So, nach dem das Gulasch zwar absolut genial geworden ist, ich aber einen Haufen Kohle verschürt habe kommt heute ein Schweinerollbraten an die Reihe. Ich werde versuchen die Kohle länger im AZK zu lassen und es ein bisschen cooler angehen zulassen(Gestern war ich schon ein bisschen aufgeregt).
Also heute mir bei der Metro ein kleines Stückchen fertig eingelegten Schweinerollbraten zugelegt und gleich noch ein Schweineschmalz mitgenommen. Alles hergerichtet und jetzt wart ich bis die Brekkies glühen. :evil: :evil: :evil:
Anbei gleich ein paar Bildchen von den vorbereitungen:
P.S Natürlich auch ein Zech aufgemacht :D :D :D :D :D :D

2871_Schweineroli_im_DO_002_1.jpg

Hab ich ganz vergessen :o Es wird ein Doppelbockbierschweinerollbraten :evil: :evil:
2871_Schweineroli_im_DO_003_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_004_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_006_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_007_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_008_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_009_1.jpg

So dann schaun wir mal wie´s wird
:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

Hallo Hochzoll Josl,

schau doch mal bitte hier: Mein zweites Mal. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Viel Erfolg! Im Pott wird doch immer irgendwie alles gut.
Hau rein. Lass Bilder folgen und lass es dir schmecken.
Was ist denn das im Kunststoffpott? Fertigsauce oder was? :o

MrsHürde schrieb:
Schenk ihr auch einen. Da kann sie lecker Desserts brutzeln und du hast gewonnen. :cool:
Desserts :-? :-? Wäre ja fast eine Idee. Hab aber noch nie gelesen das man im DO Desserts machen kann. Mrs.Hürde ich wiederhol mich ja nicht gerne aber auf dich bin ich ja obergespannt im Schwarzwald :D :D
Du mußt ja die Obergrillfrau sein. Da versteh ich schon das unser Jens ganz happy :love: :love: ist.

Zwischenbericht: :happa: :happa:
2871_Schweineroli_im_DO_010_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_011_1.jpg

Also meinen Rolli angebraten, dann Zwiebeln mit Knofi angebraten, dann den Braten wieder hinein und das Ganze mit Bockbier aufgegossen. Ein Lorbeerblatt und ein paar Wacholderbeeren dazu und jetzt köchelt das Ganze vor sich hin :patsch: :patsch:

Na dann bis Später :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

:D Jetzt hat es Dich erwischt, das DO-Fieber. :lol:
Gehs ganz ruhig an, dass wird was.
Den DO stell ich auch immer in einen kleinen Grill rein, da bekommt man viel mehr Hitze rein, da die Kohle auch an die Wände vom DO dran kommt und nicht nur unten. Außerdem kann man von unten, über den Luftschieber, schön die Hitze einstellen.
Gutes Gelingen.
:prost:

:D :D
Stimmt 8) Der Braten ist absolut super geworden.Auch mit der Kohle hat es heute gestimmt. :cool: Unten so ca. 8-10 und oben so 12-15 :roll: :roll: Den Braten hab mit Doppelbock abgelöscht,meine Wacholderbeeren und meine Lorbeerbläter dazu und dann köcheln lassen. Kurz bevor er fertig war (ca.1Stunde) hab ich den Braten raus die Sahne dazu und mit ein bisschen Saucenpulver abgebunden ;-) ;-)
So und jetzt die Bilder:

2871_Schweineroli_im_DO_013_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_014_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_015_1.jpg

2871_Schweineroli_im_DO_016_1.jpg

Apropos hätt ich beinahe vergessen 8) 8)
Es gab dazu bunte Nudeln. Und beim letzten Bild hätt ich beinahe vergessen zu fotografieren. Hab schon runtergeschnitten gehabt. :ranting: :ranting:
So und mein Fazit ist:

DO ist ein oberaffenmegatollundweißwasichnoch tolles Teil :love: :love:
Jedem nur zu empfehlen

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

:sabber: WOW, der ist super geworden. Ich sollte meinen auch mal benutzten :( :) aus für Gratain.

:prost: Andy

Ehrlich :D Der Braten hat so 1,3 kg gehabt. Ich hab ihn scharf angebraten,abgelöscht und dann war er ca.1 Stunde (5 Minuten hin oder her) im DO. :D :D
Gaaaanz ehrlich :prost: :prost: :prost: :prost:

Ist klasse geworden.

Sieht lecker aus!

:prost:

Zurück
Oben Unten