• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Burger - fortlaufender Fred

Out Doorer

Militanter Veganer
Hi,

nachdem ich mir ja vor einiger Zeit einen Lex 485 gekauft habe und so langsam auch warm damit werde und schon einiges probiert habe, dachte ich, ich kann mal meinen ersten Burger Fred eröffnen. Plan und Ziel ist es hier immer wieder meine Kreationen zu zeigen, vielleicht kann ich ja den ein oder anderen zum nachmachen anregen :P gern gesehen sind jedoch auch kritische Kommentare was verbessert werden kann oder soll :fahne:
Da mir die meisten Ideen auf Arbeit kommen und ich sie dann kurz zu Papier bringe um sie bis zum Wochenende nicht zu vergessen, werde ich schon vor Ausführung hier schreiben was ich vorhabe, vielleicht hat ja dann einer schon eine Idee was ich noch berücksichtigen könnte.
Natürlich werde ich nach Zubereitung und Verzehr hier Bilder einstellen und berichten.
So viel zum Vorgeplänkel. Morgen wir der erste hier zu zeigende Burger gebaut:
P.S.: Da es sich um Burger handelt und ich nicht immer nur hochqualitative Produkte verwenden kann und will in der Testphase, bitte ich das zu berücksichtigen bei der Bewertung ;)

ChipotleRumpsteakCheeseOnion-Burger

Aufbau von oben nach unten (visuelle Schichtenabfolge somit dargestellt) wie folgt:

Burger Bun Oberteil (Brioche Bun von Rewe o.ä.)
Balsamico Zwiebeln (selbst gemacht)
gebratene Champignonwürfel (selbstgemacht) + Röstzwiebeln (fertig gekauft)
Käse (noch nicht ganz sicher ob mild oder würzig)
gegrillte Tomatenscheiben
Rumpsteak in dünnen Tranchen (Gargrad vermutlich medium bis medium well)
Chipotle Sauce (gekauft)
Burger Bun Unterteil

Bilder und Bericht folgen dann morgen oder spätestens Sonntag, mir läuft auf jeden Fall jetzt schon ein wenig das Wasser im Mund zusammen :messer:
 
OP
OP
O

Out Doorer

Militanter Veganer
So gestern war es also so weit, ich muss sagen, mir hat es ausgezeichnet geschmeckt! Aber seht selbst :)
IMG_20190831_200003.jpg
IMG_20190831_200149.jpg
IMG_20190831_204356.jpg
IMG_20190831_210954-01.jpeg
IMG_20190831_211240.jpg
IMG_20190831_213545-01.jpeg
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde sagen, genau mein Ding.

Toller Burger.

Gruß Dingo
 
OP
OP
O

Out Doorer

Militanter Veganer
Der Käse muss auf jeden Fall nächstes mal schmelzen und es braucht auch mehr Käse :P
Der Burger war mir auch etwas zu süß, weshalb ich beim nächsten mal die Balsamicozwiebeln durch kur angedünstete Zwiebeln ersetzen werde.

Gruß
Marco
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
na da setz ich mich gerne dazu... Burger gehen einfach immer.
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da nehme ich auch Platz....der erste Burger schaut schon mal super aus...
 

Tittylover

Landesgrillminister
Sehr feiner Burger! Gefällt gut! Weshalb hattest du denn das Steak nicht gewolft? Könnte mir vorstellen, dass er etwas schwierig zu essen war?
 
Oben Unten