• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine chilis 2012

namo

Bundesgrillminister
So nachdem ich gegen ende des letzten jahres angefangen habe meine sorten die mich interessieren zusammen getragen habe ist die sammlung auf diesen bestand angewachsen.

Chili Vulcano orange
Chili Jalapno Mild
Unbekannte Gemüsepaprika aus Sizilien
Chili Five Colours
Peperoni Lombardi
Miniature Bell yellow
Sweet pickle
Tabasco
Lemon Drop
Chili Aji Dulce Amarillo
Pimienta de la Puta Madre
Pimienta de Padron
Kleiner Strauch aus Sizilien a la Praceri Five
Chilie Cheyenne
Aji Lemon
Chili Dutch Red
Yolo Wonder
Chili Extreme Long
Chili Jalapeno
Chili Apache
Chili Belgrad
Chili Bahama
Pretty Purple
Pretty Purple
Peter Pepper red
Shepard Ramshoven
Chili Aji Angelo
Snow White

nachdem ich dann die samen in tee gebadet hatte habe ich diese nicht in anzucht erde verfrachtet sondern in kleine schnapsbecher und in vermiculite, die schnapsbecher sind aus plastik und unten hatte ich je ein loch mit einem lötkolbnen hinein gemacht um die problematik bezüglich der staunässe zu umgehen.

nun muss ich leider sagen das es hiervon keine bilder gibt. nachdem sich dann aber die ersten echten blattpaare gebildet haben hab ich angefangen die kleinen pflänzchen umzusezen hierfür nutze ich ganz normale trinkbecher diese ebenfalls mit einem loch auf er unterseite versehen.

aber schaut selber wie meine pflänzchen mittlerweile aussehen.

detailbild
1 (Individuell).JPG


übersicht 1
2 (Individuell).JPG


übersicht 2
3 (Individuell).JPG


mfg tobi
 

Anhänge

  • 1 (Individuell).JPG
    1 (Individuell).JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 510
  • 2 (Individuell).JPG
    2 (Individuell).JPG
    40 KB · Aufrufe: 508
  • 3 (Individuell).JPG
    3 (Individuell).JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 519
Ist ja Wahnsinn du musst ja Platz ohne Ende haben
 
wo muss ich platz ihne ende haben?
gewächshaushabe ich keines im fall du das meinst *G*

mfg tobi
 
Wenn du alle in 10 Liter Kübel pflanzt brauchst du viele
Quadratmeter zum Aufstellen.... - oder ein großes Stück
Land zum Einpflanzen. Bin gespannt wie es mit deiner
Pflanzenarmee weitergeht.

:anstoßen:
 
WOW!

Na da bin ich auch mal gespannt wie du das machst. Bei der Masse würde mein Gewächshaus an die Grenzen kommen.

uploadfromtaptalk1333282179628.jpg


Freu mich schon auf weitere Bilder.

Ach ja, wann hast du gesäht?


Gruß Marco.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333282179628.jpg
    uploadfromtaptalk1333282179628.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 513
ich habe ca mitte januar angefangen und die letzten samen habe ich vor ca 3 wochen eingesetzt.

ich werde sicherlich nicht alles behalten.
wer interesse an diversen pflanzen hat und aus der nähe kommt darf ich gerne bei mir melden.

ist doch ach mal eine idee keine samen tauschbörse sondern eine pflanzen tausch bösre zu starten *G*

mfg tobi
 
Wenn du alle in 10 Liter Kübel pflanzt brauchst du viele
Quadratmeter zum Aufstellen.... - oder ein großes Stück
Land zum Einpflanzen. Bin gespannt wie es mit deiner
Pflanzenarmee weitergeht.

:anstoßen:

naja zur not stehen ca 250qm garten zur verfügung der platz sollte reichen für die eimer. *G*

mfg tobi
 
Zurück
Oben Unten