• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eigenbau Grillkiste

konntet ihr inzwischen die Feuerwanne testen? Ist es besser geworden?
Wir haben die Verbesserung in der Zwischenzeit getestet, es ist besser geworden. Also die Feuerwanne verzieht sich nicht mehr so arg und klemmt auch nicht mehr in der Garwanne. Alles sieht so ziemlich gut aus, aber die Testreihe ist noch lange nicht beendet. :ola:
 
upload_2015-9-23_20-0-8-gif.1091568
Tolle Arbei,
upload_2015-9-23_20-0-37-gif.1091569
, da wird man neidisch ...
 
Hallo Fleischzerleger, ich bin schwer beeindruckt von deiner Kiste. Bei mir entsteht gerade auch eine.
Was mich überrascht ist die Isolierung. Die Ammi Kisten haben gerade einmal eine 16mm Faserplatte.
Warum hast du die Isolierung eingebaut? Bei mir ist keine geplant.
Jetzt könnte ich meine Kiste noch ändern.
 
Hallo Fleischzerleger, ich bin schwer beeindruckt von deiner Kiste. Bei mir entsteht gerade auch eine.
Was mich überrascht ist die Isolierung. Die Ammi Kisten haben gerade einmal eine 16mm Faserplatte.
Warum hast du die Isolierung eingebaut? Bei mir ist keine geplant.
Jetzt könnte ich meine Kiste noch ändern.
Hi Spargriller,
bei der Isolierung einer Kiste brauchst nicht zu sparen :eeek:
50-100 mm Steinwolle sind fast muss, da du eine gleiche Temperatur haben solltest.
Meine Kisten sind alle 100mm + und funken bestens. Auch im Winter!
Ein Freund hat 50mm gehabt und der hat auch schon auf 100mm umgebaut. (Nach erlebnisreichen Kisteln bei Gewittersturm und Platzregen *ggg*)
Das sind wenige Euronen und später kannst dadurch entspannt Kistln.
 
Hallo,
Bin auch grad am basteln. Meine nirokiste aus 2mm mit 70x40x45 ist auch schon fertig . Jetzt fehlt nurmehr Isolierung und Verkleidung.
Ich hoffe die 2mm feuerwanne hält die Hitze aus.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 2.700
Hallo,
Bin auch grad am basteln. Meine nirokiste aus 2mm mit 70x40x45 ist auch schon fertig . Jetzt fehlt nurmehr Isolierung und Verkleidung.
Ich hoffe die 2mm feuerwanne hält die Hitze aus.

Anhang anzeigen 1199502
Wenn die Feuerwanne Nirosta ist - wirst du dein Wunder erleben ...die wird sich verziehen...
Hast du sie unterhalb verstrebt oder irgendwas gegen den Verzug vorgesehen ?

Ansonst schon mal eine schöne Arbeit !!!

lg Martin
 
Ja hab sie aus niro gemacht . An Verstrebungen hab ich noch nicht gedacht . Würden die eventuell helfen . Oder kann ich die Wanne jetzt entsorgen
 
Hallo Hubsy, das mit der Isolierung werde ich noch mal überdenken müssen.
Die Feuerwanne habe ich schon in Normalblech geplant.

Schwarzblech ist das beste dafür. Aber lies oben masis Kommentar.
 
Ist mir jetzt auch klar das es besser wäre, aber jetzt wo ich es schon habe wäre es schade es zu entsorgen

Sollte man die Schweißnähte beizen oder kann man sie so lassen ?
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg So nun hab ich mal ein paar Bilder von meiner neuen Kiste!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 738
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 875
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 775
Sauber, jetzt gehts los mit der Kistenbraterei
 
Zurück
Oben Unten