1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Meine Eigenbauten

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von KingKong, 11. Mai 2015.

1. KingKong

KingKong Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Ich wollte hier mal paar Bilder von meinen bisherigen Eigenbauten als Anregung für alle Selberbastler posten. Bei Bedarf kann ich natürlich noch mehr Bilder hochladen.

Alles was ich bisher zusammengebastelt hab, sollte immer folgende Kriterien erfüllen:
    1. Möglichst kostengünstig, also zu 99% Bauteile vom Schrott oder für ein Trinkgeld vom Metallbauer des Vertrauens.
    2. Möglichst vielseitig. Die eierlegende Wollmilchsau hab ich aber leider noch nicht gefunden ;-)

Das erste Projekt: Ein Vertikal-Smoker / Räucherofen aus mehreren Gasflaschen

IMAG0814.jpg

IMAG0827.jpg

IMAG1228.jpg

Das aktuelle Projekte: Smoker in etwas größerer Dimension

IMG_20141129_134749.jpg

IMG_20150510_182348.jpg

Buntmetall gefällt das.
  2. flokills

flokills Veganer 5+ Jahre im GSV

3. Andi002

Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hat denn deine SFB keinen Deckel?
    Welchen Durchmesser hat der Smoker?

Andi

4. DerHoss

DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

Uuuuah mit NVA Murmel drauf .... wer's mag...

5. OP
    KingKong

Auf den Deckel an der SFB hab ich bewusst verzichtet. Zum einen wollte ich vermeiden, dass durch irgendwelche Undichtigkeiten mir die meiste Wärme flöten geht und zum Anderen wollte ich eine möglichst große Koch-/Warmhalteplatte haben. So hab ich eine Kochfläche von gut 400 x700, dir regelmäßig als "Außenküche" genutzt wird. Auf dem Bild sind in der Pfanne noch die kläglichen Reste vom Straußenrührei zu sehen.

Der Garraum ist ca. 600 x 1200 und die SFB ca. 500 x 800.

6. OP
    KingKong

Die Idee mit dem NVA Helm ist aus einer Bierlaune heraus entstanden. Schön und funktionell zugleich.

7. rodrenner

rodrenner Militanter Veganer

Hast du für den Räucherofen aus der 33,0kg Flasche eine Bauanleitung?

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden