• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine erste Bacon Bomb, 2. Einweihung des neuen Nappi

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich meine erste Bacon Bomb zubereitet, selbstverständlich durch Anregungen und nach Rezepten hier aus dem Forum.
Dieser Bericht steht auch in meinem Grill-Tagebuch, aber ich habe ihn als Rezept und der besseren Suchfunktion in ein eigenes Thema ausgekoppelt.

Zutaten:
1 kg Hackfleisch, halb und halb
300 g Bacon
3 Zwiebeln
250g Schafskäse
4 Scheiben Toastbrot
4 Eier
ca. 1 Esslöffel Salz, Pfeffer, Paprika
rauchige Grillsoße



Hier ist das Geflecht aus Bacon :


Die leckere Masse rein und zugefaltet:


IMGP0008.jpg


Und dann für ungefähr 2 Stunden auf den Nappi bei ca. 140° Temperatur. Allerdings habe ich mit dem ODC Thermometer abgelesen, da das vom Grillt deutlich mehr angezeigt hat, da es unterm Deckel des Grills heißer ist, als am Fleisch. Das Grillthermometer zeigte ungefähr 200°.



Ich habe die Heizung vom Nappi dann bei 70° KT runtergedreht und rauchige Soße drübergepinselt.
Durchs anschließende Grillen - als die Gäste kamen - von Bauchlappen, Hähnchenflügel und Hänchensteaks stieg die KT noch auf 80°.





Lecker war's, die Gäste waren begeistert. Das mach ich gerne wieder:



Liebe Grüße
Schlichi

IMGP0008.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein sehr schön bebilderter Bericht. Und der Holzstapel schafft ein prima Ambiente !
 
OP
OP
Schlichi

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ein sehr schön bebilderter Bericht. Und der Holzstapel schafft ein prima Ambiente !
Danke, dass Du den Saustall mit Ambiente betitelst ;-)
 
Oben Unten