• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb, heute war es soweit

Olly72

Grillkönig
Hallo,
oft gesehen und heute war es endlich so weit, meine erste Bacon Bomb. Gefüllt war sie schlicht mit Paprika und Fetakäse. Aber ich lass mal die Bilder sprechen:

DSCN0860.jpg


DSCN0861.jpg


DSCN0863.jpg

So, los gehts....
DSCN0866.jpg

So, fertig zum Anschnitt
DSCN0876.jpg

Anschnitt, Yummi wie das duftet
DSCN0877.jpg

Tellerbild
DSCN0880.jpg


Respekt, sehr lecker, sagte auch meine Göga und selbst Wuki hat reingehauen... das war defintiv nicht die letzte BB.

Gruß
Olly
 

Anhänge

  • DSCN0860.jpg
    DSCN0860.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 1.807
  • DSCN0861.jpg
    DSCN0861.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • DSCN0863.jpg
    DSCN0863.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 1.499
  • DSCN0866.jpg
    DSCN0866.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSCN0876.jpg
    DSCN0876.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.487
  • DSCN0877.jpg
    DSCN0877.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.481
  • DSCN0880.jpg
    DSCN0880.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.474
Zuletzt bearbeitet:
na dann machst halt eben ne neue Bombe. Sollte doch sowieso nicht die letzte sein..... und wenn fertig, dann nehm ich auch ein Scheibchen. Sieht sehr gut aus
 
:wollen:

Super Anschnittbild :happa:
Hast du die BB bis zu 74°C hochgezogen? Sieht noch so saftig aus.
 
Hi,
ja genau bis 74 Grad und in der Tat war es sehr saftig. Einzig beim nächsten mal würde ich gegen Ende noch zusehen, dass der Bacon noch etwas krosser wird.

Gruß
Olly
 
Ich will am Sonntag auch meine 1. BB machen.
mich würde interessieren wie schwer war Deine? Grillzeit und Temp. ? :hmmmm:

Sieht übrigens erstklassig aus !! :respekt:

Gruß Matthias
 
Hi, ich habe 1kg halb und halb genommen plus Feta (nen halben) und eine rote und eine gelbe Paprika. Also etwas über 1kg. Ich habe sie bei 110-120 Grad bis 74 Grad KT gezogen. Das hat etwa 2,5h gedauert.
Viel Erfolg.
Gruß
Olly
 
Zurück
Oben Unten