• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

da mein Smoker immer noch nicht fertig ist, musste ich gestern nochmals auf meine Billigkugel zurück greifen. Danke nochmals für den Tipp bezüglich der ausgehenden Brekkies, ich habe die Abluftöffnung vergrößert und siehe da, er läuft jetzt ganz gut.

Es sollte also meine erste Bacon Bomb werden. Hier die Foren durchwühlt und dann losgelegt:

6 Packungen Baconscheiben
2 Kilo Rinderhack (es waren 7 gute Esser eingeladen)
2 Bund Frühlingszwiebeln

Wuki2 hat sich um das Geflecht gekümmert und super hinbekommen.

KDSC_3719.jpg


Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Rauchsalz abgewürzt. Die Frülingszwiebeln kleingeschnitten und unter das Fleisch geknetet. Auf dem Geflecht ausgebreitet und in die Mitte Mozzarella und Tomatenwürfelchen als Füllung verteilt.

Heraus kam ein ziemliches Monstrum, wo wir uns gefragt haben, wie wir das jetzt bewegen sollen ohne das es auseinander fällt. Aber es hat mit Hilfe von Handtüchern gut geklappt.

KDSC_3720.jpg


Vorgesehene Grillzeit: gut zwei Stunden (es hätte noch ne halbe Stunde mehr sein können. 1,5 Stunden bei 120 - 130 Grad, dann noch 45 Minuten bei 200 - 250 Grad. Für die letzten 45 Minuten wurde das Bömbchen noch mit Ketchup/Honig (3:1) mit einem Schuss Balsamico gemoppt.

Fertig..... Sah schon beim ansehen fantastisch aus.

KDSC_3722.jpg


Eine kleine Besonderheit hatte ich mir noch überlegt: In den Auffangschalen unter der Bombe: Kartoffeln mit Backpflaumen, gewürzt mit etwas Salz und Honig und zum Schluss ein wenig von dem Mop noch drüber gestrichen.

Die Kartoffeln waren superlecker und passten hervorragend zu der Bombe.
Garzeit locker 2,5 Stunden

KDSC_3726.jpg


Ein Bild vom Anschnitt. Da ich indirekt gegrill habe und die Auffangschalen ziemlich nah unter der Bombe standen ist sie unten nicht 100%ig durch gewesen, aber es war i.O. da das Fleisch erst 2Stunden vor dem Grillen frisch gehackt wurde. Da war auch nur in der Mitte so. Die äußeren Drittel der Bombe waren durch. Oben und seitlich war sie perfekt gegart.

KDSC_3725.jpg


Bei meiner Familie geht kein Essen ohne etwas süsses hinterher. Daher noch ein paar Bananen mit Schokostückchen. Schwiegereltern waren sehr begeistert davon, da sie das noch gar nicht kannten.

Ja, ja ich weiss :rotfll: es ist ein Weihnachtsteller. aber ich hatte gerade keinen anderen zur Hand......:santawave:

KDSC_3727.jpg


Ein gelungener Abend... und Bombe wird auf jeden Fall wiederholt.

Dank Euch, für Eure tollen Rezepte und Anregungen.

Grillige Grüße

Antonio
 

Anhänge

  • KDSC_3719.jpg
    KDSC_3719.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 753
  • KDSC_3720.jpg
    KDSC_3720.jpg
    434 KB · Aufrufe: 740
  • KDSC_3722.jpg
    KDSC_3722.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 735
  • KDSC_3726.jpg
    KDSC_3726.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 728
  • KDSC_3725.jpg
    KDSC_3725.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 744
  • KDSC_3727.jpg
    KDSC_3727.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Wow Riesen Teil da braucht man ja nen
bombenräumkommando:happa:
 
Das sieht aber mal verdammt lecker aus,gut gemacht.

:messer:

Gruß
Jürgen
 
Sieht sehr gut aus :happa:

Gabs bei uns am Freitag auch zum ersten mal.
Wird aber nicht das letzte mal sein.:lol:

Gruß Magmahon
 
Das Bombenräumkommando schlug in Form von 6 Vielfraßen auf ... hehe. Viel ist nicht übrig von der 2 Kilo Bombe.

Ja, das war gestern Abend schon klar.... das war auch bei uns nicht die letzte BB. Grins.


Gruß
Antonio
 
Hast du da Zahnstocher drin? Wofür sollen die denn sein?


Ja, ich hatte beim belegen und zusammenrollen etwas falsch gemacht. Da hielt der ganze Sums dann nur noch mit Zahnstochern.

Gruß
Antonio
 
Zurück
Oben Unten