• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb

Fleischauffeuergut!

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

nachdem ich schon diverse Bacon Bombs hier im Forum mit den Augen verschlungen habe, wurde es langsam Zeit, selbst in Aktion zu treten.
Auf vielfachen Wunsch von GöGa war es dann heute so weit:

30 Scheiben Bacon
1 kg gemischtes Hackfleisch
Speckwürfel
Zwei Zwiebeln
Butt Glitter Rub
200 g geriebener Emmentaler

Erst mal eine Matte aus Bacon weben ...

Bacon-bomb-001.jpg


und das Hackfleisch drauf.

Bacon-bomb-002.jpg


Ein bisschen geröstete Speckwürfel dazu ...

Bacon-bomb-003.jpg


Käse drüber

Bacon-bomb-004.jpg


und fertig ist die Rolle.

Bacon-bomb-005.jpg


Nach drei Stunden bei ca. 120° C in der Weber Kugel ...

Bacon-bomb-006.jpg


Hier der Anschnitt

Bacon-bomb-009.jpg


Fazit:

schmeckt gigantisch gut!

GöGa war begeistert.

Das wird garantiert wiederholt!
 

Anhänge

  • Bacon-bomb-001.jpg
    Bacon-bomb-001.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 648
  • Bacon-bomb-002.jpg
    Bacon-bomb-002.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 656
  • Bacon-bomb-003.jpg
    Bacon-bomb-003.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 599
  • Bacon-bomb-004.jpg
    Bacon-bomb-004.jpg
    230 KB · Aufrufe: 761
  • Bacon-bomb-005.jpg
    Bacon-bomb-005.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 645
  • Bacon-bomb-006.jpg
    Bacon-bomb-006.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 692
  • Bacon-bomb-009.jpg
    Bacon-bomb-009.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 628
Sieht gut aus
 
Frage: war das mit dem Speck außen UND innen nicht etwas zu würzig/salzig? :hmmmm:

Ich habe dafür beim Hackfleisch etwas vorsichtiger gewürzt.
Hat gut gepasst.
War nicht zu salzig, schmeckte aber nach m(e)ehr!
Und für den Flüssigkeitsausgleich gibt es ja Gott sei Dank :anstoޥn:!
 
Respekt, tolle Vergrillung.
Schade, dass du keine Bilder der eigentlichen Vergrillung gemacht hast. Ich find's immer super interessant zur sehen, wie die anderen das entsprechende Setup wählen.
Aber gelungen ist's auf jeden Fall.
 
Zum Setup gibt es nicht allzuviel.
Ich habe mit durchgeglühten Briketts ( AZK) die Kohleschalen befüllt und den unteren Lüftungsschieber ein kleines Stück geöffnet.
Nachdem der Kugelgrill stabil bei ca. 120° C eingeregelt war, eine Hand voll Hickoryspäne dazu und die Bacon Bomb über der Schwedenschale auf den Grill.
Nach ca. einer halben Stunde habe ich noch einmal eine Hand voll Späne nachgelegt.
Nach drei Stunden war die Kerntemperatur bei den angepeilten 72° C.
Auf Barbecuesauce habe ich bei der Zubereitung verzichtet.
Für Das nächste mal probiere ich evtl. eine Mischung aus Bier, Honig und Cayennepfeffer zum moppen.
 
Eine ordentliche Bombe. Sieht lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten