• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine erste Bacon-Bombe!

darkzerock

Militanter Veganer
Hallo,

okay, es ist nicht ganz die erste, aber es ist meine zweite Bacon-Bombe und die erste mit Füllung Marke Eigenkreation: Jalapenos mit Frischkäse in der Hack-Bacon-Bombe.
Aufgrund des schlechten Wetters musste ich mich leider mit einer Notlösung begnügen, unserem Backofen. Naja, sehen wir es als Übung.

Hier die Bilder der noch ungegarten Bacon-Bombe, "gare" Bilder folgen dann in ca. 1 Stunde :pfanne:

Der Bacon wurde übrigens korrekt geflochten (meine GöGa hat mir geholfen und ich musste mir sagen lassen dass es "weben" heißt, nicht flechten!), die Enden sind Freestyle mit Bacon belegt.

http://www./img/hpim2531j6nv.jpg

http://www./img/hpim2533z6tp.jpg

http://www./img/hpim2534c5ei.jpg


Die Garzeit überbrücken wir mit Datteln im Frischkäse-Speckmantel :tisch:

http://www./img/dattelng639.jpg


Bis Später, Chris
 

Gabel-rein

Grillkaiser
So eine Dattel nehm ich zur Überbrückung auch gerne, auf den Rest müssen wir ja noch etwas warten.

:2prost: Kai
 
OP
OP
D

darkzerock

Militanter Veganer
Aktueller Zwischenstand:

Leider scheint sich der Frischkäse ein wenig zu verflüssigen :motz:
Habs schon befürchtet, ich hab mich wohl ein wenig vergriffen, ist kein normaler Frischkäse sondern das Frühlingsmousse von M*lram. Die Konsistenz eignet sich wohl nicht für Hitze :mad: Naja, geht aufs Konto Erfahrung...
 
OP
OP
D

darkzerock

Militanter Veganer
So, fertig.

http://www./img/hpim2538cbus.jpg

http://www./img/hpim2539vybe.jpg

http://www./img/hpim2542ux7q.jpg

http://www./img/hpim2543f9wx.jpg


Fazit: Sehr lecker, trotzdem Verbesserungsbedürftig. Wie zu erwarten, hat sich der Käse fast aufgelöst, absolut ungeeignet. Und ein wenig zuviel Hackfleisch. Trotzdem hats geschmeckt. Ein Grund mehr bald eine neue Bacon-Bombe zu machen :gs-rulez:
 

Onkel

Grillkönig
Hi darkzerock !!
Die Grundidee is geil !!
Was war für Käse drinn ?? Glaube Frischkäse ?!
Fetakäse ???? Eine Option ??
Ich bin ja ein Pilze Fan. Aber essen is - Gott sei Dank eine Geschmacksache !!
Wenn es zu fleischlastig ist, kann eventuell, aber auch nur eventuell etwas mehr Gemüse rein. Muss aber nich__!
Werde im Sommer mal auch so ne Bome bauen. ( jetzt bin ich durch das Fahndungsraster des FBI gfallen :grin: )
Wenn ich am Bombenbauen bin schick ich Dir mal den Fred_!

Gruß
Onkel
 
OP
OP
D

darkzerock

Militanter Veganer
Hallo,

das war leider kein richtiger Frischkäse, sondern eine "Frühlingsmousse", also Sauerrahm, hatte mich da leicht vergriffen :mad:
Ich werde das wohl nochmal mit einer Mischung aus richtigem Frischkäse und Feta testen, mal sehen was dabei rumkommt.

Temperatur im BO war Anfangs 180°, nach 15 mins bin ich dann auf 150° runter gegangen...
 
Oben Unten