• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bombe

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde, :GKwinken:

am Wochenende war es so weit und meine erste Bacon Bomb stand auf dem Programm.
Für den Einstieg habe ich mich so ziemlich an die Standardzutaten gehalten und das gute Stück indirekt in der Kugelgrillmaschine gebruzzelt.

Naja, was soll man zu so einer Bombe schon sagen darum hier einfach ein paar Bilder.

Basis waren 1,5 kg gemischtes Hackfleisch, 2 Eier, etwas scharfer Senf und ein einfaches BBQ-Gewürz. Das Ganze schön flach ausgerollt, mit Bulls-Eye BBQ-Soße bepinselt und ein paar Alibi-Paprikastückchen drauf.
1 BBQ-Soße und Paprika.JPG


Für ein bissl Würze wurde eine grobe Mettwurst zerzupft und verteilt
2 Mettwurst.JPG


Ein bissl Crunch muß sein also kräftig Röstzwiebeln drauf ... gem. dem Themenwochenende die fertigen aus dem Becher
3 Röstzwiebeln.JPG


Als Abschluß noch eine Lage geriebener Käse, Gauda und Emmentaler gemischt. Bei der nächsten Bombe nehme ich aber mehr davon.
4 Käse.JPG


Das Ganze aufgerollt und in das per Handarbeit gebastelte Baconnetz verpackt
5 im Netz.JPG


Fürs erste Mal gar ned sooo schlecht, oder?
6 Netz Nahaufnahme.JPG


Nach guten zwei Stunden in der Kugel (GT ca. 160°) war es dann auch schon soweit.
7 nach 2 Stunden in der Kugel.JPG


Zweimal bit der Bull-Soße lackiert und bis KT 72° gezogen
8 in der Kugel 2.JPG


Tööörrrrrööööööööö, so sah es dann von innen aus.
9 Anschnitt.JPG


So ging es dann auf die Teller, dazu geb es geröstete, eingelegte Paprika und ein Stück Parissienne-Brot.
10 Tellerbild.JPG


Nochmal aus der Nähe ... mir hat es geschmeckt. :essen:
11 Tellerbild 2.JPG


Tja, wieder ein Punkt auf der ellenlangen To-do-Liste geschafft und es war echt lecker. Den Rest gabs am nächsten Tag einfach in der Semmel, ein feiner kleiner Snack. War sicher nicht die letzte Bombe, mit Abrüstung ist da nix.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Feiertag mit leckeren Grillsachen.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:

PS: Heute Abend gibts Steckerlfisch :steckerlfloisch:
 

Anhänge

  • 1 BBQ-Soße und Paprika.JPG
    1 BBQ-Soße und Paprika.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 725
  • 2 Mettwurst.JPG
    2 Mettwurst.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 708
  • 3 Röstzwiebeln.JPG
    3 Röstzwiebeln.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 680
  • 4 Käse.JPG
    4 Käse.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 676
  • 5 im Netz.JPG
    5 im Netz.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 653
  • 6 Netz Nahaufnahme.JPG
    6 Netz Nahaufnahme.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 651
  • 7 nach 2 Stunden in der Kugel.JPG
    7 nach 2 Stunden in der Kugel.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 668
  • 8 in der Kugel 2.JPG
    8 in der Kugel 2.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 652
  • 9 Anschnitt.JPG
    9 Anschnitt.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 643
  • 10 Tellerbild.JPG
    10 Tellerbild.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 656
  • 11 Tellerbild 2.JPG
    11 Tellerbild 2.JPG
    124 KB · Aufrufe: 647
Sieht sehr lecker, die bb gibs bei mir heut Abend auch. hat die mettwurst was gebracht? Käse kann nie genug drin sein :prost:

Schöne Bilder.
 
Also ich finde schon, hat etws Würze ins Innenleben gebracht und mir sehr gut geschmeckt. ich bin allerdings kein Bombenspezialist.
Viele Erfolg heute Abend und lasst sie euch schmecken.
 
Sieht lecker aus! Glückwunsch zur Premiere...
Was steht als nächstes auf der Liste?

Ach, da steht noch soooooo viel drauf. Ich fahr ja am WE zu einem OT und hoffe, dort einen Einstieg in die Kunst des Dopfens zu finden. Schichtfleisch, Brot und Kuchen backen, Mac & Cheese oder Baked Beans ... das wären so die nächsten Sachen,die mich interessieren. Auch einen versuch am Wok würde ich gerne mal wagen ... aber das wird nur wieder teuer. :lach:
Auf dem Grill wäre mal ein Brisket angesagt oder auch mal ein Pastrami ... und die Premiere meiner Steckerlfisch-App am Kugelgrill.

Naja, schau ma mal. :Maß:
 
Gelungene BB-Premiere, also meine erste Bombe sah weder innerlich noch vor allem äusserlich so vollkommen aus.

Werde die nächste innerlich etwas abändern, aber ob ich so ein Netz hinbekomme?
 
Ich weiß was als nächstes auf meiner Liste erscheint ;-) SIEHT SUPER LECKER AUS!
 
Perfekte Premiere !!:respekt:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten