• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Forelle

Mr. Acylase

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grillsports,

Hab mich heute an meine ersten Forellen gewagt. Was soll ich sagen, eine Geschmacksexplodion:p
Meine Göga war auch total begeistert.
Habe die Forellen lediglich mit Salz und Pfeffer eingerieben, mit Rosmarin bestreut und innen jeweils eine Zitrone und Thymian rein gelegt.

War bestimmt nicht meine letzte Forelle aber als nächstes steht erstmal PP auf dem Programm :beer:
uploadfromtaptalk1379269086306.jpg


Grüße Stefan
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379269086306.jpg
    uploadfromtaptalk1379269086306.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 771
Hi Patrick,

Danke für den Tipp und Link. Kommt mit auf meine ToDo Liste :)

Die Köpfe habe ich auf Wunsch meiner GöGa vorher entfernt. Sie mag das nicht wenn das Essen sie noch anschaut ;)
 
Werde mich am nächsten Wochenende auch an meine ersten Forellen vom Grill wagen. Deine Bilder wecken schon die Vorfreude. Ich überlege allerdings noch wie ich sie gare, direkt, indirekt oder kombiniert und mit oder ohne woodchips für eine Rauchnote.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi BisonGriller,

Ich habe beides gemacht. Die Forellen auf der A..schale wurden indirekt im Buchenrauch gegrillt und die beiden in den Körben direkt.
 
schauen klasse aus deine Fische, kommen bei uns auch dran....
:thumb1::thumb1:

gruss Grillhacker
 
Hi BisonGriller,

Ich habe beides gemacht. Die Forellen auf der A..schale wurden indirekt im Buchenrauch gegrillt und die beiden in den Körben direkt.

Welche Variante hat den besser geschmeckt?

Gruß
Daniel

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Waren beide vom Geschmack super, nur die direkt gegrillten Forellen haben aufgrund der knusprigeren Haut einen Tick besser geschmeckt.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Köpfe habe ich auf Wunsch meiner GöGa vorher entfernt. Sie mag das nicht wenn das Essen sie noch anschaut
Ist bei meine GöGa genauso, daher hatte ich bisher noch keine Forelle auf dem Rost - kommt aber noch :thumb1:

Auf jeden Fall: Schöne Vergrillung!!:sun:
 
Zurück
Oben Unten