1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Meine erste gezogene Sau

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Kaennie, 15. Mai 2015.

  1. Kaennie

    Kaennie Militanter Veganer

    Moin zusammen,

    just in diesem Moment befindet sich mein erstes Pulled Pork auf dem Grill und hängt seit mehr als 4 Stunden bei Plateauphase 1 bei 70/71 Grad. Kann es denn sein, dass das SO lange dauert? Temperatur im Grill ist konstant 120 Grad seit gestern um 21.00 Uhr.

    Anbei mal ein paar Bilder von vorgestern (Marinade und Rub) sowie gestern (PP auf den Grill):

    http://c2./8/7768/17051487103_bd0463df43_c.jpg
    http://c2./6/5462/17483993368_36b2f1abbb_c.jpg

    http://c2./6/5325/17485521549_7d9e4eb239_c.jpg

    http://c1./9/8725/17049311484_3369cf3faf_c.jpg

    http://c1./9/8775/17669376322_c02c1555f0_c.jpg

    http://c2./6/5455/17669377962_17a09f7189_c.jpg
    http://c2./8/7792/17049301164_bb478be33f_c.jpg

    http://c2./6/5335/17645486676_957edc21e0_c.jpg
     
  2. Wurzelbert88

    Wurzelbert88 Hobbygriller

    Irgendwie gehen die Bilder nicht so richtig. 120 Grad wären mir persönlich n bisschen viel, aber das ist letztlich piepegal :pfeif: siehe: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/

    Was die Plateauphase angeht: wie ist denn der Wasserstand in der Schale? Je feuchter es im Garraum ist, desto kürzer die Plateauphase... aber um deine Frage zu beantworten: ja, das kann sein! Es kann sogar sein, dass die Temperatur um 1-2°C absinkt, lass dich davon nicht verrückt machen.
     
  3. OP
    Kaennie

    Kaennie Militanter Veganer

    Uff, mach mich net verrückt. Ich lese gerade das erste mal vom "Wasserstand in der Schale". Muss da etwa Wasser rein? :eek:
     
  4. Urbadener

    Urbadener Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    so isses oder Most,Saft.
     
  5. OP
    Kaennie

    Kaennie Militanter Veganer

    Mein PP ist jetzt seit 20 Std. bei 115 - 120 Grad im Grill, sieht super aus, dümpelt aber immer noch in der zweiten Plateauphase vor sich hin. Habe aktuell immer noch eine KT von 79 bei einer GT von 116...

    Langsam wird's komisch.
     
  6. Bainit

    Bainit Vegetarier

    Moin,
    wo misst du den die GT? Am Rost oder am Deckel?
    Da "muss" kein Wasser rein. Ich lasse das auch gerne raus. Vor allem Nachts. Da Kippe ich kein Wasser nach, deshalb ist mir da die Temperatur ständig abgehauen. Seit dem lasse ich es gerne. Ist aber auch piepegal.
    Gruß, Sebastian
     
  7. OP
    Kaennie

    Kaennie Militanter Veganer

    Die GT messe ich mit dem Sensor im Fleischthermometer, also in der Mitte des Grills ca.
    Das Ding geht um kein Grad hoch. Wir sind bei 21 Stunden...

    Kann ich das irgendwie abkürzen?? :whip:
     
  8. OP
    Kaennie

    Kaennie Militanter Veganer

    OK, das Elend hat gleich ein Ende ;)

    Sind jetzt bei 87 Grad, bei 88 mach ich Schluss. Dann noch ne halbe Stunde ruhen lassen. Und dann mmmhhh...
     
  9. OP
    Kaennie

    Kaennie Militanter Veganer

    Letzte Info dazu: es ist rivhtig gut geworden, zart, saftig, schmackhaft. Ende gut, PP gut...
     
    Bainit und Hellboy76 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden