• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meine erste pizza auf dem nappo

makedonier

Metzger
5+ Jahre im GSV
den pizzateig von dieser seite übernommen Pizzateig wie beim Italiener: Luftig, locker und leicht.

alle 4 brenner + backburner auf volle pulle aufheizen lassen (ca 330grad)
danach kam der stein für ca 5min rein und anschliessend die pizza.

belegt war die pizza mit
arthischocken
spinat
kochschinken
thunfisch
fr. Champignons
sardellen
mozarella und gorgonzola dolce










DSCF0001.jpg


DSCF0002.jpg


DSCF0003.jpg


DSCF0004.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich bin mir da nicht sicher, ob die 5 Minuten für den Stein reichen.
Der ist zwar dünn, aber auch der sollte so richtig auf Temperatur kommen.

Die Pizza ist auf jeden Fall reichhaltig belegt.

:prost:
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde es gelungen
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht schon gut aus. Aber ich denke auch, Stein länger vorheizen und bei dem Belag ist weniger oft mehr.

Aber ich würd trotzdem ein Stück nehmen. ;-)
 
OP
OP
makedonier

makedonier

Metzger
5+ Jahre im GSV
da habt ihr recht.
da es mein erster versuch war, hatte ich angst dass die pizza von unten verbrennt und oben noch zu roh bleibt, deswegen habe ich den stein nur 5min vorher reingetan.
beim nächsten mal werde ich den stein länger aufheizen lassen.

der pizzarand war schön knusprig und hatte farbe aber untenherum war der teig leider nicht so knusprig/farbig.

für meinen ersten versuch war ich aber schon zufrieden...

ps
die pizza war nach ca 12min fertig.
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... ja, sieht doch schon ganz gut aus :) und wenn´s gschmeckt hat ... dann passt´s :prost: ...
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einfach aufheizen und dann mit ein wenig Mehl "testen" wie heiß der Stein ist. dann wird die auch knusprig und "steht" wie ne eins!

Hab meine erste nicht so gut hinbekommen. ;-)
 
Oben Unten