1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Meine erste Pizza auf ODC Rover 570LH

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Iguana, 16. Juli 2010.

  1. Iguana

    Iguana Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hallo GSVler!!

    Das ist nach längerem mitlesen und Informationsbeschaffung hier jetzt mal mein erster Beitrag. Uservorstellung kommt noch, das hier ist erstmal wichtiger (es geht ja ums Essen). :happa:

    Nach ersten Gehversuchen mit der Kugel, wobei ich nur direktes gegrillt habe mit Grillis und Tom Restaurant Holzkohle wollte ich nun mal den nächsten Schritt gehen. Ganz in der nähe von mir habe ich in einem Laden, der Broil King Grills und Gartenmöbel verkauft zufällig einen Pizzastein gesehen und gleich mal mitgenommen. Man muss ja schliesslich testen.... :pfeif:

    [​IMG]

    Also wurde einen Tag vorher der Pizzateig gemacht nach Jamie Oliver und in den Kühlschrank gestellt.
    Die Soße war auch ziemlich schnell fertig. Olivenöl in den Topf, Tomatenmark angeschwitzt, passierte Tomaten dazu, Salz, Pfeffer, Knoblauch und noch ein paar Kräuter klein gehackt.

    [​IMG]

    Die Kugel hab ich dann mit einem AZK Heat Beads angeheizt mit dem Stein. Dachte zuerst schon die Brekkis wären nichts, da ich mit Grillis laut dem Deckelthermometer bis zu 350°C erreiche. Jetzt bleib es bei 230-250°C kleben. Später stellte sich raus, dass der doch einigermassen starke Wind daran schuld war. Als es windstiller wurde bekam die Kugel eine gute Hitze.
    Nach dem Test würde ich die Heat Beads schon gleichwertig mit den Grillis von Profagus ansehen. Ich hatte keine Miniexplosionen wie hier im Forum schon mal zu lesen war. Auch die Rauchentwicklung und Brenndauer sind gleichwertig.

    Aber jetzt wieder zur Pizza!! Es wurden mal 4 Stück gemacht zum testen. Freundin und Eltern waren schon vom krossen Teig und dem Geschmack begeistert und haben schon für das nächste mal bestellt.
    Hier mal die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Belegt waren sie mit Pizzakäse, Grana Padano geraspelt, Mozarella, Putenschinken, luftgetrockneter Schinken, Iberico Salami, Paprika und eine noch mit Krabben zusätzlich.
    Ich bekomme grade schon wieder Hunger...:essen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Iguana,

    so eine Pizza würde ich auch nehmen :happa:

    :prost:
     
  3. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geil! Sieht gut aus! Weitermachen!
     
  4. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Klasse ! Sieht richtig gut aus. :thumb2: Was für ein Rezept hast du denn für den Teich verwendet ?
     
  5. OP
    Iguana

    Iguana Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    @ starburger: Ich hoffe, du meinst den Teig. :rotfll:

    400g Mehl , ich hab 405er genommen weil ich Tipo 00 nich bekommen hab
    100g Hartweizengrieß
    1TL Salz
    1 Päckchen Trockenhefe
    1TL Zucker
    325ml lauwarmes Wasser
    3EL Olivenöl
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden