• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten 3-2-1 Ribs auf dem Broil King KEG

Schweinehaas

Hobbygriller
Habe heute meine ersten 3-2-1 Ribs auf dem KEG gemacht.

Die Rippchen wurden gestern mit Klaus' OVA Rub massiert und durften 14 Stunden ruhen.

Heute morgen wurde dann um 05:30 Uhr der Keg befeuert und auf 110°C eingeregelt. Für den Rauch sorgten Hickory Chunks.

Dann kamen die Rippchen für drei Stunden ins Warme.

Danach durften die Ribs noch zwei Stunden bei 140-150°C in Traubensaft dämpfen. Dazu habe ich die Rippen in eine Gastroschale (mit Deckel) gelegt und ca. 3/4 Liter Saft dazu gekippt.

Nach nun insgesamt fünf Stunden voller Zuneigung wurden sie sehr vorsichtig aus der Schale genommen, mit Honig-BBQ Sauce bepinselt und für eine weitere Stunde bei 120°C glasiert.

Das Ergebnis war überwältigend. Leider habe ich es nicht geschafft, sie heile vom Grill zu nehmen, weil sie so zart und weich waren.

IMG_1655.JPG


IMG_1657.JPG


IMG_1658.JPG


IMG_1659.JPG


IMG_1661.JPG


IMG_1662.JPG


IMG_1663.JPG


IMG_1664.JPG


IMG_1666.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    439,1 KB · Aufrufe: 1.123
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    446,1 KB · Aufrufe: 1.187
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    544,5 KB · Aufrufe: 1.546
  • IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    491,4 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    587,2 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    692,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    587,3 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    628,2 KB · Aufrufe: 1.019
Schöne Ribs hast du da gemacht und in der tollen Umgebung MÜSSEN die besonders gut schmecken !
Dein Grillplatz ist eine Wucht :thumb1:
 
Schöne Fleischige Ribs, schaut sehr lecker aus :thumb2:
 
Hallo,

stimmt, das sieht alles sehr nett aus.
Das Fleisch und der Grillplatz ;)

Gruß Mike
 
Lecker Ribs und toller Grillplatz :)
 
Erstens halten sie länger und zweitens verbrennen sie fast restlos.
 
Also ich habe mit Holzkohle deutlich weniger Asche als mit Brickets.
Und das länger halten ist im Kamado bzw. auch in KEG auch eher irrelevant, da der Grill eine sehr gute Wärmespeicherung hat.
 
Aber was soll denn die Diskussion? Soll doch jeder heizen mit was er will. Ich werde demnächst auch mal Kokosbriketts testen.
 
Klar kannst du heizen mit was du willst. Is ja nur ein Tip ;)
 
Tolles Panorama, Briketts hatte ich im Keg allerdings auch noch nicht, aber ok.
 
Zurück
Oben Unten