• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten 3-2-1 Ribs

langi79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
trotz des etwas stürmischen Wetters gestern, habe ich mich entschlossen mein neues Schwedenzubehör auszuprobieren und dabei mich an meinen ersten 3-2-1 Ribs zu versuchen.
Also wurde die Kugel zum erste Mal in diesem Jahr gestern rausgeholt.
Ich habe mich durch den tollen Videobeitrag auf Youtube der Säuerlander BBCrew inspirieren lassen.
Also habe ich Freitag Abenden, nach meinem Einkauf die Ribs gemäß der Anleitung gerubt und die BBCrew Cherry Rib Sauce zubereitete.

ARub.JPG

Gerubte Ribs nach 12 Stunden Kühlschrank

BBQ.JPG

Cherry Rib BBQ Sauce

CAnzünden.JPG

Kugel anheizen

DAufmgrill.JPG

Ab aufs Rost

EVormDämpfen.JPG

Vor Phase zwei

FNachmdämpfen.JPG

Nach Phase zwei

GFertig.JPG

Fertig

Teller1.JPG


Teller2.JPG

Aufm Teller

XKnochen.JPG

Reste

Fazit:
Nachdem ich endlich die Kugel von der Temperaturregelung im Griff hatte, und dadurch leicht an genervt war, hat es sich zum Schluss doch gelohnt. Die Ribs waren super zart und Saftig, vom Geschmack her fantastisch. Als Beilage hat meine "bessere Hälfte" noch super lecker marinierte Kartoffelspalten aus dem Backofen serviert. Ein rundum gelungenes Abendessen!
Wiederholung? Garantiert!
 

Anhänge

  • ARub.JPG
    ARub.JPG
    202 KB · Aufrufe: 412
  • BBQ.JPG
    BBQ.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 419
  • CAnzünden.JPG
    CAnzünden.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 400
  • DAufmgrill.JPG
    DAufmgrill.JPG
    279 KB · Aufrufe: 412
  • EVormDämpfen.JPG
    EVormDämpfen.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 423
  • FNachmdämpfen.JPG
    FNachmdämpfen.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 405
  • GFertig.JPG
    GFertig.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 392
  • Teller1.JPG
    Teller1.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 433
  • Teller2.JPG
    Teller2.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 390
  • XKnochen.JPG
    XKnochen.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 394

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Stürmische Ribs ;) wahrer Sportsgeist wird belohnt, die sehen echt klasse aus :messer:
 
Oben Unten