Wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber da dieser genau das beschreibt, was ich posten will, übernehme ich den direkt
Habe am Wochenende auch meine neue Weber Presse ausprobiert - ich habe jedoch die 125gr Seite genommen.
Damit die Patties besser aus der Presse entfernt werden konnte, habe ich unten und oben ein Blatt Frischhaltefolie eingelegt. Nun zum Burger...
Patties
Frisch gewolftes Rinderhack (Hals) vom Metzger. 750gr reichte somit für 6 Burger
Buns
Neeeein, keine Okraschote - obwohl ich die mega geil finde. Hat mir aber gestunken, extra welche zu backen, darum vergleichbares freisch vom Bäcker. In diesem Fall "Weggli", da das auch Milchbrötchen sind
Salat
Frisch aus dem eigenen Garten - wie geil!
Sauce
Hier habe ich versucht, eine Big King Sauce nachzumachen. Also 100gr Mayo mit ca 30gr French Dressing vermischen. Ich habe dann noch etwas Senf, Pfeffer und eine Prise Zucker zugegeben.
Tja, was soll ich sagen, war richtig richtig geil. Die flachen 125gr Patties gehen schon ziemlich nach oben auf und rezudieren den Durchmesser. Daher wäre das 250gr Patty für mich zu dick.
Zutaten:
Ab auf den Q100:
Gewendet und die Buns aufgelegt:
Das sieht dann so aus:
Zusammenbauen...
...und essen!