• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Burger mit Weber Presse

AirGerman

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Heute bei dem guten Wetter mal meine neue Weber Presse ausprobiert wies sich gehört erst mal die rund 250 Gramm hier das Ergebnis

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.409
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Was soll ich sagen die Presse hat den Zweck erfüllt und das Hack geformt und ich fand das Ergebnis besser als von Hand da das Fleisch nicht so auseinander gefallen ist wie sonst ohne Presse.

Das Hack lies sich auch problemlos aus der Presse entfernen auch wenn ich da anfangs sehr skeptisch war.

Teste das nächste mal die dünneren und stell da auch paar Bilder ein freue mich auf Feedback

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.389
Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich bevorzuge auch flache Patties, die mir keine Kiefersperre einbringen ;) Bei 150 g ist bei mir Ende der Fahnenstange

Ich hab auch die Weber Presse, und die ist schei**... Sie macht zwar direkt ne Mulde und die Pattis sind OK nach dem grillen - aber für den Preis kann man auch jede andere - stabilere - Presse kaufen.

Die 250g sind mir auch zu viel, die Häfte ist aber OK...

Edit: Also man kann Problemlos 150g mit der 125g Seite pressen.

Gruß Rainer

Ich nehm auch eher die flachen ...

Aber wia hoasts so schee: Wenn d´ Wurscht so dick wia´s Brot is, is ma wurscht wia dick daß´ Brot is :D

Doc :seppl:

Bei mir gibt es auch 300gr. Pattys. Es kommt ja auch darauf an welchen Durchmesser die Dinger haben.

Wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber da dieser genau das beschreibt, was ich posten will, übernehme ich den direkt ;)

Habe am Wochenende auch meine neue Weber Presse ausprobiert - ich habe jedoch die 125gr Seite genommen.
Damit die Patties besser aus der Presse entfernt werden konnte, habe ich unten und oben ein Blatt Frischhaltefolie eingelegt. Nun zum Burger...

Patties
Frisch gewolftes Rinderhack (Hals) vom Metzger. 750gr reichte somit für 6 Burger

Buns
Neeeein, keine Okraschote - obwohl ich die mega geil finde. Hat mir aber gestunken, extra welche zu backen, darum vergleichbares freisch vom Bäcker. In diesem Fall "Weggli", da das auch Milchbrötchen sind

Salat
Frisch aus dem eigenen Garten - wie geil!

Sauce
Hier habe ich versucht, eine Big King Sauce nachzumachen. Also 100gr Mayo mit ca 30gr French Dressing vermischen. Ich habe dann noch etwas Senf, Pfeffer und eine Prise Zucker zugegeben.

Tja, was soll ich sagen, war richtig richtig geil. Die flachen 125gr Patties gehen schon ziemlich nach oben auf und rezudieren den Durchmesser. Daher wäre das 250gr Patty für mich zu dick.

Zutaten:
attachment.php

Ab auf den Q100:
attachment.php

Gewendet und die Buns aufgelegt:
attachment.php

Das sieht dann so aus:
attachment.php

Zusammenbauen...
attachment.php

...und essen!
attachment.php

IMG_0945.JPG

IMG_0946.JPG

IMG_0948.JPG

IMG_0949.JPG

IMG_0950.JPG

IMG_0951.jpg

IMG_0955.JPG

Anhänge

• IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_0946.JPG
    IMG_0946.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 669
Also ich muss sagen, ich bin zufrieden mit meiner Weber-Presse.
Über den Preis kann man sich streiten, aber da meine Göga die Presse gekauft hat, denk ich da nicht weiter drüber nach.
Die Patties fallen fast von selbst aus der Form. Egal, ob es die Dicken oder die Dünnen sind.

Bei uns heissen die nicht 'weggli' sondern 'schwöbli'...

Ich find die Weberpresse auch nicht soooo gut. Hab immer Schiss dass beim pressen das dünne Plastik springt... Gibt mal ne andere...

Ob 125 oder 250 gramm. Persönlicher Geschmack entscheidet.
Und wie weit die Luke aufgeht.....
Roland

Ja, das stimmt.

Die frisch gepressten Patties in der 125gr Grösse sind ziemlich dünn. Würden diese nicht noch ziemlich aufgehen beim Grillieren, würde ich mich auch eher für die 250gr entscheiden.

Vielleicht muss ich mir mal so ein Patty-Gewicht zulegen, dann bleiben die dünn...

Zurück
Oben Unten