• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten "Gehversuche"

derbausch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich die letzten Wochen hier als stille Mitleset von den Erfahrungen der User profitieren konnte, möchte ich mich vorab für die Tipps und Anregungen bedanken.

In der letzten Woche (Urlaub) konnte ich dann meinen neuen Arbeitsplatz einrichten und die ersten Anfänger-Gehversuche unternehmen, Daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen. In Zukunft werden Bilder systematischer und gezielte gemacht. Habe aus der letzten Woche leider nur sporadische Schnappschüsse.

Mein neuer Arbeitsplatz: IKEA-Liste als Anregung genutzt
IMG_1020.jpg


Bisher habe ich mich an folgenden einfachen Dinge versucht:
- Burger (ohne selbst gemachte Buns)
- Schweinesteaks mit der Gewürzpaste von Wirth
- Pizza mit dem Pizzaaufsatz (noch nicht optimal bzgl. Rauchentwicklung)
- Marinierte Hähnchenbrust
- diverse Beilagen
Pizzaaufsatz.jpg

Geschmolzen.jpg

IMG_1028.JPG

IMG_1027.JPG

IMG_6169.jpg

IMG_1022.jpg


In der Zwischenzeit sind die Zutaten für weitere Versuche angekommen (Rubs, Gewürze, etc.). Nächste Woche versuche ich mich dann mal an Ribs (3-2-1).

Soviel für jetzt
derbausch
 

Anhänge

  • IMG_1020.jpg
    IMG_1020.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_1027.JPG
    IMG_1027.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_1022.jpg
    IMG_1022.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_6169.jpg
    IMG_6169.jpg
    172 KB · Aufrufe: 638
  • Geschmolzen.jpg
    Geschmolzen.jpg
    116 KB · Aufrufe: 657
  • Pizzaaufsatz.jpg
    Pizzaaufsatz.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 659
:mornin:

Das sieht doch gut aus. Lecker Frühstück :clap2:

Aber das mit den anderen Deckelhaltern is für mich unverständlich.
Welche Temperatur muss man fahren, dass einem die Dinger weg schmelzen?
Hab noch nie geschaft (brauch ich auch ehrlich gesagt net):saufen2:
 
Hallo und Herzlich Willkomen,

Das schaut ja nicht nur nach Gehversuch aus, das sind schon einige schöne Wanderung dabei gewesen. Schauen Gut aus, deine Grillgerichte :clap2::clap2::clap2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Also ich würd auch von allem was nehmen :pfeif:

Lecker Vergrillungen :clap2:

Lg René :nusser:
 
Diese geschmolzenen Deckelhalter habe ich jetzt schon häufiger bei Pizza vom Grill gesehen. Ich vermute mal, dass die Kugel mit Holz hochgeheizt wurde. Ich geh lieber mit moderater Temperatur dran und lass die Pizza halt 2 Minuten länger drin :-) Du kannst über den Weber Service mal versuchen Ersatz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese geschmolzenen Deckelhalter habe ich jetzt schon häufiger bei Pizza vom Grill gesehen. Ich vermute mal, dass die Kugel mit Holz hochgeheizt wurde. Ich geh lieber mit moderater Temperatur dran und lass die Pizza halt 2 Minuten länger drin :-) Du kannst über den Weber Servie mal versuchen Ersatz zu bekommen.

Da ist Weber grundsätzlich kulant. Vorallem liegt es nahe, dass die Rolle aus Plastik fast direkten Kontakt mit dem Grillkessel hat (haben kann).

Hab auch schon oft gesehen, dass Leute ihre Kugel mit Holzscheide feuern. Ich bleib da bei Grillbriketts. Hat bis jetzt auch jedem geschmeckt. Vielleicht ab und an mal kleinere Holzsplitter für den Geschmack.
 
Sieht alles gut aus :clap2:
Und ordentlich Zubehör hast du auch
Deckelhalter ist bei mir auch hin, macht aber nichts, da der Deckel auch so ganz leicht in die Halterung rutscht:prost:
Weiter so
 
Vielen Dank

Danke für die Begrüßung und das Feedback.

Deckelhalter sind beim Pizzabacken, Befeuerung mit Holz, geschmolzen. Deckelthermometer stand zeitweise schon wieder in der Ausgangsstellung :pfeif:

Rollen und Rost (korrodiert) habe ich heute reklamiert. Mal schauen was da zurück kommt.

Heute gab es drei unterschiedlich gewürzte Schweinefilet:
- Magic Dust
- Gewürzpaste nach Wirth
- klassisch S&P mit einem Zweig Rosmarin

5 Stunden im Kühli, dann bei 75 Grad für 45 Minuten in den Backofen und abschließend auf den Grill.

Haben alle drei gut geschmeckt. Schön zart und saftig.

Schönen Abend
 
Pizza und Burger

Hallo,

zum Urlaubsabschluss noch mal fix zwei "Klassiker" für die Familie: Pizza und Burger

Vom Burger einfach das finale Tellerbild:
Vergrillungen 13.jpg


Pizze dieses Mal ein wenig ausführlicher:

Ein voller AZK im Halbmond
Vergrillungen 1.jpg


Den Stein dann, vor dem Holz, schon mal auf Temperatur bringen. Ich habe einfach mal ca. 200°C angepeilt.
Vergrillungen 4.jpg


Danach dann Holz für die bessere Oberhitze nachgelegt (Buchenholz).
Vergrillungen 5.jpg
Vergrillungen 6.jpg


Deckelthermometer geht danach einmal rum ... 400-450°C ???
Temperatur fällt bei mir dann allerdings rechts schnell wieder auf 300°C und weniger - warum auch immer :-(
Vergrillungen 12.jpg


Pizza rein. Schöne Blasen im Teig.
Vergrillungen 8.jpg
Vergrillungen 9.jpg


Fertige Pizza - leider nur ein Foto der letzten Pizza, da fehlte schon ein wenig Oberhitze.
Vergrillungen 10.jpg
Vergrillungen 11.jpg


Beste Grüße und einen angenehmen Restsonntag
derbausch
 

Anhänge

  • Vergrillungen 10.jpg
    Vergrillungen 10.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 276
  • Vergrillungen 9.jpg
    Vergrillungen 9.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 276
  • Vergrillungen 8.jpg
    Vergrillungen 8.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 273
  • Vergrillungen 7.jpg
    Vergrillungen 7.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 63
  • Vergrillungen 6.jpg
    Vergrillungen 6.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 289
  • Vergrillungen 5.jpg
    Vergrillungen 5.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 306
  • Vergrillungen 4.jpg
    Vergrillungen 4.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 279
  • Vergrillungen 3.jpg
    Vergrillungen 3.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 68
  • Vergrillungen 2.jpg
    Vergrillungen 2.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 58
  • Vergrillungen 1.jpg
    Vergrillungen 1.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 273
  • Vergrillungen 11.jpg
    Vergrillungen 11.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 268
  • Vergrillungen 12.jpg
    Vergrillungen 12.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 280
  • Vergrillungen 13.jpg
    Vergrillungen 13.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 314
Zurück
Oben Unten