• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Laugenknoten nach Lutz Geissler

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, Laugenknoten mögen wir ja sehr gerne, nur habe ich bisher den Aufwand gescheut.
Gestern dann mal den Teig angesetzt, und zum Frühstück dann gebacken. Für die Lauge hatte ich mir Perlen besorgt und in Wasser aufgelöst.
Das klappte recht gut. Die Lösung steht nun im Kühlschrank und kann noch gut 2 Wochen genutzt werden.
Ein Teil dann mit groben Salz oder geriebenem Käse bestreut.
Laugenknoten.jpg

die gibt es jetzt öfter.
 
Ich liebe Laugengebäck und habe das nach dem Rezept von Lutz selbst schon öfter gebacken.
 
Zurück
Oben Unten