Hi!
Ich fasse mich kurz, bin ja nicht der erste, der "ribt", daher hauptsächlich Bilder, wie's geht weiß der geneigte Grillsportler ja.
Also MD gebastelt, danke @pezibaer für den Rechner.
Ribs von der Silberhaut befreit (links Ribs, rechts Haut
)
Gerubbt,
verpackt und für 28h gekühlt.
Mit 700ml Apfelsaft auf dem Schweden
und gut verpackt ab auf den Grill.
Zum Glück hab ich den Aufsatz vom Roti, sonst wäre der Schwede nicht drauf gegangen, der Hitzereflektor schränkt die Kopffreiheit beim Q2400 doch ein bisschen ein.
Die Wartezeit genutzt, um mich auf's Mobbing vorzubereiten.
Hab dann noch geräucherten Paprika dazu gegeben, weil das nicht geplant war, sieht man den nicht.
Die zwei Stunden waren schnell um, Thermometer pendelte zwischen 110 und 130 Grad.
Man zeigt Bein!
Ab auf den Rost.
Gemobbed
Und bei ca 110 Grad aufknuspern lassen.
Fertig.
Leider war der Hunger dann schon so groß, dass es nicht mehr für ein Tellerbild gereicht hat. War sehr gut, meine Frau war begeistert, ich auch. War fotb, saftig, knusprig. Allerdings sind 2,3kg Rohgewicht zu viel für zwei haben wir festgestellt!
Hoffe, es gefällt und wünsche einen schönen Sonntag,
Max
Ich fasse mich kurz, bin ja nicht der erste, der "ribt", daher hauptsächlich Bilder, wie's geht weiß der geneigte Grillsportler ja.
Also MD gebastelt, danke @pezibaer für den Rechner.
Ribs von der Silberhaut befreit (links Ribs, rechts Haut
Gerubbt,
verpackt und für 28h gekühlt.
Mit 700ml Apfelsaft auf dem Schweden
und gut verpackt ab auf den Grill.
Zum Glück hab ich den Aufsatz vom Roti, sonst wäre der Schwede nicht drauf gegangen, der Hitzereflektor schränkt die Kopffreiheit beim Q2400 doch ein bisschen ein.
Die Wartezeit genutzt, um mich auf's Mobbing vorzubereiten.
Hab dann noch geräucherten Paprika dazu gegeben, weil das nicht geplant war, sieht man den nicht.
Die zwei Stunden waren schnell um, Thermometer pendelte zwischen 110 und 130 Grad.
Man zeigt Bein!
Ab auf den Rost.
Gemobbed
Und bei ca 110 Grad aufknuspern lassen.
Fertig.
Leider war der Hunger dann schon so groß, dass es nicht mehr für ein Tellerbild gereicht hat. War sehr gut, meine Frau war begeistert, ich auch. War fotb, saftig, knusprig. Allerdings sind 2,3kg Rohgewicht zu viel für zwei haben wir festgestellt!
Hoffe, es gefällt und wünsche einen schönen Sonntag,
Max
Anhänge
-
image.jpg98 KB · Aufrufe: 746 -
image.jpg85 KB · Aufrufe: 733 -
image.jpg131,3 KB · Aufrufe: 738 -
image.jpg55,2 KB · Aufrufe: 728 -
image.jpg147,9 KB · Aufrufe: 730 -
image.jpg99,2 KB · Aufrufe: 724 -
image.jpg95,3 KB · Aufrufe: 735 -
image.jpg154,4 KB · Aufrufe: 733 -