• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine ersten Rosinenbrötchen

sgddd

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab heut mal probiert Rosinenbrötchen zu backen, da ich sie sehr gern mag ! :-)
Das Rezept steht hier : https://www.oetker.de/rezepte/r/rosinenbroetchen

Der Teig ist schnell geknetet .............. ist nicht ganz perfekt geformt, aber für mich reichts.
P1250511 (2).JPG

Ich hatte sie zuerst aufs Blech gelegt, aber dann viel mir ein, dass ich mir doch einen Backstein mit gebracht habe. Also vorgeheizt und dann auf den heißen Stein gelegt.
P1250512 (2).JPG

Ich hab sie bei Heißluft 160°C ca. 25min gebacken. Und so schauen sie aus. Was sagt ihr dazu ?
P1250516 (2).JPG

P1250514 (2).JPG

Eins werde ich heute noch verköstigen, 2 für morgen und der Rest kommt in den Froster.

Sehen sehr fein von außen aus.
Wie ist die Porung und die Fluffigkeit ?
Ich hatte ja in letzter Zeit die holländischen Rosinenbrötchen, da wüsste ich garnicht wie ich die so fluffig hinbekommen könnte.
IMG_20220509_134116.jpg

Zum Frühstück dann mit Butter und Bitter - Orangen - Marmelade. Herrlich, ich liebe es.
P1250522.JPG

Zurück
Oben Unten