• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Rotationshaxen

andysun

Schlachthofbesitzer
Guten Morgen liebe Gemeinde

angefixt von den ganzen Haxenvideos, steht das natürlich auch ganz oben auf meiner Liste.
Also, voll der Vorfreude beim Lieblingsmetzger Haxen bestellt.
Er hat es gut mit mir gemeint und die Haxen nicht nur gepökelt, sondern auch vorgekocht. 🤷🏼‍♂️
Nun stelle ich fest, das mein Backburner für 4 Haxen dann doch etwas klein ist.
Der Plan: Die Haxen nicht längs, sondern quer auf den Spieß.
Was meint ihr, gute Idee, oder aus irgendwelchen Gründen nicht so gut? 🤔

image.jpg

Hallo andysun

Meine unerfahrene Meinung:
So wird die "direkt bestrahlte " Flaeche der Haxen geringer
Das ist klar…
Bin halt unsicher ob der Auswirkungen…
Aber werde ich ja nachher sehen 😁
Natürlich habe ich im Eifer des Gefechts auch vergessen die Schwarte einzuritzen 🤦‍♂️

Soooo…

Lecker war es !
Allerdings war das mit dem quer aufspießen nicht die beste Idee, 2 Haxen waren schön gepoppt, 2 leider nicht 🤷🏼‍♂️
Hatte zur Unterstützung kurz die Haptbrenner an nachdem die Koncis drunter weg waren, gab natürlich gleich ein Inferno 😂😂🤦‍♂️

Notiz für das nächste Mal:
Nur Malzbier und kein Kölsch in die Sauce, war leicht säuerlich.
Nur 3 Haxen und dafür richtig auf dem Spieß, Backburner ist gut, Hauptbrenner sind keine Alternative.

Tellerbild habe ich im Eifer des Gefechts natürlich wieder mal vergessen, dafür gibt es dann ein „after lunch“ Bild.

F52CE680-06F4-4113-9159-A4B7C98B8DEB.jpeg

Also die "Reste" sehen schon mal ganz gut aus. :thumb2:

Wenn du die mit den Knochen "überlappend" aufspießt, sollten auch vier passen. Wenn die etwas seitlich des Heckbrenners überstehen, macht das gar nichts. Die Koncis dann quer und nicht längs, damit die nicht direkt an den Heckbrener anstoßen. Auch kannst du die äußeren Brenner auf klein mitlaufen lassen - funktioniert sehr gut.

Und beim nächsten mal Schwarte einritzen, gut salzen und vor allem: die Fertigbilder nicht vergessen ... ;)

Zurück
Oben Unten