• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Spareribs...

blue wasabi

Vegetarier
...nach einem Rezept der Cousine meiner Frau aus Amiland. Einfach der Hammer.

IMG_2532-19.jpg
IMG_2533-20.jpg
IMG_2534-21.jpg
IMG_2537-24.jpg

Anhänge

• IMG_2532-19.jpg
    IMG_2532-19.jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_2533-20.jpg
    IMG_2533-20.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_2534-21.jpg
    IMG_2534-21.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_2537-24.jpg
    IMG_2537-24.jpg
    876,1 KB · Aufrufe: 486
Die Bilder sehen ja gut aus, aber... ein wenig Info zu dem Rezept wäre schon wünschenswert :-)

Glück Auf

Sent from my mobile

Die Ribs werden (je nach Beschaffenheit des Fleisches) 2,5-3 Std. gekocht.
Und zwar in:

1/2 Dr. Pepper - 1/2 Wasser
etwas gekörnter (Bio) Brühe oder einem Fleischfond
Lorbeer, Piment, Wachholder, Zwiebel, Selleriesalz, Rosmarin und Thymian

Also als Küchenchef, ist Cola im Essen ein Fauxpas vor dem Herrn, jedoch ließ ich mal dazu hinreißen,
da meine Familie die Ribs in Amerika so toll fanden (war leider nicht mit dabei, dank Arbeit).

Als Soße zum bestreichen hab ich die Bullseye (2Liter Pack aus dem Selgros) genommen, welches ein gutes Aroma
(das Raucharoma ist genau richtig, ich steh nicht so auf extreme Raucharomen) hat.
Modifiziert hab ich das Ganze mit Jalapenos, Knoblauch u. Selleriesalz.

Viel Spaß beim evtl. Nachbauen

Uli

PS: als Nachtisch hab ich das mit meiner Tochter in mühevoller Handarbeit gebastelt.

IMG_2514-1.jpg
IMG_2515-2.jpg
IMG_2516-3.jpg
IMG_2518-5.jpg
IMG_2519-6.jpg

Anhänge

• IMG_2514-1.jpg
    IMG_2514-1.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_2515-2.jpg
    IMG_2515-2.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_2516-3.jpg
    IMG_2516-3.jpg
    559 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_2518-5.jpg
    IMG_2518-5.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_2519-6.jpg
    IMG_2519-6.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 487
Wieo
Ich bin zwar kein Küchenchef, aber ich glaube hier beißt sich was

Ansonsten schöne Bilder

In Bezug auf Cola und Fleisch beißt sich da nur die Kombination. Soviel Berufsethik hab ich noch, als das ich so etwas zahlenden Kunden anbieten würde.
Zu Haus war es mal eine Ausnahme, weil ich genötigt wurde.

Ich bin zwar kein Küchenchef, aber ich glaube hier beißt sich was

Ansonsten schöne Bilder

Mal was in eigener Sache, was in Foren immer mehr Mode wird. Reißt Sachen nicht aus dem Kontext. Kann ich auch, bloß vlel besser. Begründen wäre angebrachter.
Ich spiegel lediglich meine Meinung, Ergebnisse und Erfahrungen wieder. Es interessiert Keinen, ob diejenige Soße, wem auch immer, nicht schmeckt, oder ob das Fleisch gekocht wird, oder nicht
(genauso wie ich akzeptieren muss, daß es Leute gibt die Whatsapp nicht kennen und ohne diesen Schmarn genauso leben).
Auch werd ich meine geliebte Alufolie nicht aus meinem Grill verbannen. Warum auch? Weil Andere lieber putzen oder den Grill versifft lassen, ausbrennen oder reinkacken?
Auch sinnfreie Kommentare, wie "der Beitrag war klasse" etc. hat nix mit dem Thema zu tun... Langeweile? Grill putzen!!!
Wenn das Ergebnis stimmt, muss ja was richtig gemacht worden sein. Kochen lebt vom Experimentieren. Alles Andere ist langweilig.
Wenn es einer schafft, eine Methode zu erfinden, ein Rinderfilet 3 Stunden, bei voller Hitze; zu kochen und es nachher immer noch rosa ist... warum nicht?
(An alle Intelligenzendproduktausscheider: Ich weiß das dies nicht geht).

Man kann das jetzt so stehen lassen und akzeptieren, oder gleich zum Schlag ausholen. :bdsm:(es interessiert mich eh nicht, weil es nicht zum obigen Thema passt)

Zurück
Oben Unten