• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Steaks ..

japp, hätte ich überall mitgegessen ;-))))))

weiter so !
 
super gemacht,
sehen Top aus.....
grüßle
 
Trotzdem schön, wenn Mil Veganer alte Beiträge wieder hochholen, um ihren Status aufzupeppen. Haben wir das nicht alle gemacht? :) Wobei dieser ja "nur" von 2018 ist, da gibts Themen, die sind teilweise 6 Jahre alt und plötzlich antwortet einer: Da wär ich gern mit am Tisch gewesen. :D

Und schön insofern, als dass man dann doch nochmal leckere Dinge sieht, die einem dammals durch die Lappen gegangen sind. Sehr schön @Sticky_H
 
Mal wieder n Update .. mittlerweile mag Frauchen nur Hüftsteaks bzw. ab und an auch mal ein feines Filet stück.
Meist besteht so ein Entrecote (anscheinend nur wenn ich es kaufe) nur aus Fettbollen. Bei Filet oder Hüfte hat man halt 100% Fleisch.
Ich werd irgendwann mal im Internet was "gutes" Bestellen müssen da ich mich dann bei der Wahl der Steaks leider doch net so gut auskenn.

Letztens ist mir dieses fabelhafte Teil hier gelungen:
Dachten nach dem Anschneiden erst es wäre noch Roh, aber mit 52°C KernT. war das Ding mega on Point.
Mittlerweile brat ich die Steaks in der Eisenpfanne Scharf an und lass sie im Ofen bei 80-100°C ziehen.


20210129_192703-01[1].jpeg


Und auch Butter-Seared mit Knoblauch und Thymian stand mal aufm Program.
Als Medium-MediumWell lass sogar ich mir das Schmeken .. :P

Screenshot_20210202-091858_Instagram[1].jpg


.. yo .. Schöne Woche noch.
 
Mal wieder n Update .. mittlerweile mag Frauchen nur Hüftsteaks bzw. ab und an auch mal ein feines Filet stück.
Meist besteht so ein Entrecote (anscheinend nur wenn ich es kaufe) nur aus Fettbollen. Bei Filet oder Hüfte hat man halt 100% Fleisch.
Ich werd irgendwann mal im Internet was "gutes" Bestellen müssen da ich mich dann bei der Wahl der Steaks leider doch net so gut auskenn.

Letztens ist mir dieses fabelhafte Teil hier gelungen:
Dachten nach dem Anschneiden erst es wäre noch Roh, aber mit 52°C KernT. war das Ding mega on Point.
Mittlerweile brat ich die Steaks in der Eisenpfanne Scharf an und lass sie im Ofen bei 80-100°C ziehen.


Anhang anzeigen 2433846

Und auch Butter-Seared mit Knoblauch und Thymian stand mal aufm Program.
Als Medium-MediumWell lass sogar ich mir das Schmeken .. :P

Anhang anzeigen 2433844

.. yo .. Schöne Woche noch.

Oh die sehen super aus!!

Filet und Hüfte ist sicherlich auch was feines, allerdings in Bezug auf die Geschmacksintensivität weit hinter einem Ribeye oder einem anderen Cut mit etwas mehr Fett! :)
 
Deine ersten Steaks?
Wie alt bist Du? 12?😂😂
Hast du gut gemacht. Sehr guter Gargrad.👍
 
Oh die sehen super aus!!

Filet und Hüfte ist sicherlich auch was feines, allerdings in Bezug auf die Geschmacksintensivität weit hinter einem Ribeye oder einem anderen Cut mit etwas mehr Fett! :)
Wie gesagt, mein Frauchen ist genervt davon dass bei einem 600g Ribeye nur 350g Fleischanteil sind und der Rest Fett. Da ist der Geschmack am Ende erstmal nebensache. Ich hab schon vieles getestet, auch Dryaged .. am Ende soll das Ding einfach nur Bluten und nach Fleisch schmecken. :D
Deine ersten Steaks?
Wie alt bist Du? 12?😂😂
Hast du gut gemacht. Sehr guter Gargrad.👍
:rotfll:
Ja, wenn man nun mal selbst keine Steaks ist (und das erste is ja nun 3 Jahre her mittlerweile), dann dauert das halt bis sowas mal in der Pfanne landet.
und Danke! :D
 
Probier mal Rumpsteak! Und entferne vor dem grillen die Sehne mit dem Fett - das bringt - wegen der Sehne - nichts für den Geschack, ist aber fürchterlich beim kauen.

Rumpsteak ist vom Geschmack fast so intensiv wie RibEye (kommt ja im Prinzip auch aus dem gleichen Strang), aber eben ohne das Fettauge. Ich kaufe immer im C&C ein komplettes Roastbeef von 3 - 4 kg und schneide dann die Rumpsteaks in der gewünschten Dicke selbst ...
 
Geil,:o ich sollte auch mal wieder Steak machen.:messer:
Toll, was du da für deine Göga zubereitest,:thumb2: so als Nichtsteakesser.
 
Wie gesagt, mein Frauchen ist genervt davon dass bei einem 600g Ribeye nur 350g Fleischanteil sind und der Rest Fett. Da ist der Geschmack am Ende erstmal nebensache. Ich hab schon vieles getestet, auch Dryaged .. am Ende soll das Ding einfach nur Bluten und nach Fleisch schmecken. :D

ein gutes Steak blutet nicht. Das sind Fleischsäfte, die da rauslaufen. Wenn das Blut wäre, wer es nicht abgehangen und damit zäh.
 
Mal wieder n Update .. mittlerweile mag Frauchen nur Hüftsteaks bzw. ab und an auch mal ein feines Filet stück.
Meist besteht so ein Entrecote (anscheinend nur wenn ich es kaufe) nur aus Fettbollen. Bei Filet oder Hüfte hat man halt 100% Fleisch.
Ich werd irgendwann mal im Internet was "gutes" Bestellen müssen da ich mich dann bei der Wahl der Steaks leider doch net so gut auskenn.

Letztens ist mir dieses fabelhafte Teil hier gelungen:
Dachten nach dem Anschneiden erst es wäre noch Roh, aber mit 52°C KernT. war das Ding mega on Point.
Mittlerweile brat ich die Steaks in der Eisenpfanne Scharf an und lass sie im Ofen bei 80-100°C ziehen.


Anhang anzeigen 2433846

Und auch Butter-Seared mit Knoblauch und Thymian stand mal aufm Program.
Als Medium-MediumWell lass sogar ich mir das Schmeken .. :P

Anhang anzeigen 2433844

.. yo .. Schöne Woche noch.
Probiere doch mal ein Onglet. Momentan mein absoluter Favorit, kerniger Biss und schön kräftiger Fleischgeschmack.
 
Hi Henry!

Mir gefällt die Art des anrichten.
Du machst tolle Bilder mit gut gewählten Ausschnitten davon.
:gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten