• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Grillhütte Munich area

pusher92

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nach 3 Jahren Bau- und Planungszeit ist sie diesen Sommer fertig geworden, meine Grillhütte. Drinnen tut ein Rösle G3-S seinen Dienst, ich habe auch noch ein Unterteil eines G3 ergattern können aus dem ich mir einen Rollschrank gebaut habe, was man auf den Bildern nicht sieht ist der Abluftlüfter über dem Grill der natürlich nötig ist, sonst wäre es zu rauchig drin wenn die Türen zu sind. Auch nicht zu sehen ist die Sitzecke gegenüber des Grills die Platz für 5-6 Leute bietet.
Die Bretter waren mal ein Stubenboden eines alten Bauernhauses, und sind über 200 Jahre alt, die Fenster sind auch aus einem alten Haus. Die Grundkonstruktion ist aus 12x12cm Balken auf einem Streifenfundament, der Boden mit Granitplatten gemacht, und das Dach aus beschichtetem Alutrapezprofil.

Grillhütte01.jpg


Grillhütte02.jpg
 
Sehr geil.
Gerne auch Bilder von der Sitzecke.

Die Anfahrtsbeschreibung reicht morgen noch, heute ist schon essen im Rohr :D
 
Sieht gut aus. Hauptsache du hast nicht nur Abluft sondern auch Zuluft wenn die Türen beim Grillen zu sind. Ich würde sie auflassen🤷🏼‍♂️
Freilich, habe im unteren Bereich, nicht sichtbar unter der Sitzbank Lüftungsschlitze, die Bretter sind auch nur auf Stoß, d.h. im Winter bilden sich da kleine Lücken da sich das Holz zusammenzieht, und im Sommer sind die Türen meist offen.
 
Gefällt mir richtig gut! Danke fürs Zeigen!
 
Schöne bleibe für den Rösle gefällt mir :thumb2:
 
Freilich, habe im unteren Bereich, nicht sichtbar unter der Sitzbank Lüftungsschlitze, die Bretter sind auch nur auf Stoß, d.h. im Winter bilden sich da kleine Lücken da sich das Holz zusammenzieht, und im Sommer sind die Türen meist offen.
Ich habe anderes Holz das dehnt sich im Winter aus:rotfll:Spass beiseite dein Grill hat ein paar Kw die Zuluft sollte schon ausreichen. Vielleicht ein Co / Co2 Messer aufhängen.
Gruß Reinhold
 
Coole Hütte, gibt es da villeicht ein paar Fotos mehr? :clap2::clap2::clap2:
 
Schaut urig aus mit den alten Bodenbrettern und den Fenstern :thumb2:
Mal was ganz eigenes - gefällt mir.:-)
 
Sehr geile BBQ-Shack 👍 :respekt:
 
Zurück
Oben Unten