• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Mein uralter Kater in den letzten Zügen, - mittlerweile unglaubliche 28 Jahre alt.

Streicheleinheiten liebt er wie am ersten Tag, schnuuuururrr

Futter schmeckt ihm noch sehr gut.

Hinten "raus" funktioniert es noch :worthy:

Heute, - nur ein kleines Häufchen Elend

.... es war einmal, .. ein kräftiger Brocken mit einem riesigem Schädel

Anhang anzeigen 2363449

Er hat aktuell 24 Std. Luxus-Rundumbetreuung bei meiner Nachbarin (Heilpraktikerin im Ruhestand)
2x die Woche kommt ihre beste Freundin (Tierärztin)

Solange er Nahrung aufnimmt, sich streicheln lässt, schnurrt, und klare Augen hat, gönne ich ihm die
letzten Tage.

Loslassen fällt manchmal schwer und macht Pippi in den Augen.

Ein tolles erfülltes Leben mit super Dosis die auch alles geboten haben was so eine Katze oder sagen wir mal alle Tiere verdienen 👍 Das ganze ist wie bei Menschen , es gibt kein Ablaufdatum der Lebenszeit und das ist auch gut so 😉 wenn der letzte Weg halt nur noch über die Erlösende Spritze geht dann sollte man auch wenn es sehr schwer fällt dabei sein und seinen Liebling noch das letzte Stück begleiten und ihm jegliches Gefühl von Angst und alleine sein nehmen 😪 danach geht das Leben weiter und es gibt noch so viele Mietzen die kein schönes Leben bis dahin hatten und dann sollte man sich aufraffen und so ein Tier aufnehmen auch wenn es ein bischen Zeit brauch damit klar zu kommen aber an wehn man immer denkt der Stirbt und verschwindet nie solange man selber lebt 👍 So nun wünsche ich Euch aber noch eine super Zeit zusammen solange es möglich ist 😉 jetzt brauch ich auch erstmal nen Tempo 🤧 der das hier schreibt ist nen Berg von Mann harte Schale weicher Kern wofür er sich aber nicht schämt weil es auch eine Menschliche Stärke ist 😉
 
DSC_1745.JPG

Vorm Ofen is so schön kuschelig :D
 
Also irgendwie können zumindest unsere beiden Stromis nicht normal.
20201113_133702.jpg

20201114_201938.jpg


Und beim putzen "helfen" sie auch...
20201114_161717.jpg


Mir graut vor der Zeit, wenn sie mal alt sind und die Entscheidung für den letzten Weg ansteht. Das war auch bei unseren anderen Katzen so ne schreckliche Entscheidung, aber wenigstens darf man sie beim Tier treffen und so unnötiges Leid ersparen.
@buersty Und @Grill-Fuzzi ich fühle mit Euch.
 
Also irgendwie können zumindest unsere beiden Stromis nicht normal.
Anhang anzeigen 2364794
Anhang anzeigen 2364797

Und beim putzen "helfen" sie auch...
Anhang anzeigen 2364785

Mir graut vor der Zeit, wenn sie mal alt sind und die Entscheidung für den letzten Weg ansteht. Das war auch bei unseren anderen Katzen so ne schreckliche Entscheidung, aber wenigstens darf man sie beim Tier treffen und so unnötiges Leid ersparen.
@buersty Und @Grill-Fuzzi ich fühle mit Euch.

Nach dem Mittagsschlaf auf Fraules Schoß, kuschelt Minou jetzt mit dem Buch. Mal sehen ob sie uns den nächsten zu backenden Kuchen verrät

20201114_213038.jpg
 
Mein uralter Kater in den letzten Zügen, - mittlerweile unglaubliche 28 Jahre alt.

Streicheleinheiten liebt er wie am ersten Tag, schnuuuururrr

Futter schmeckt ihm noch sehr gut.

Hinten "raus" funktioniert es noch :worthy:

Heute, - nur ein kleines Häufchen Elend

.... es war einmal, .. ein kräftiger Brocken mit einem riesigem Schädel

Anhang anzeigen 2363449

Er hat aktuell 24 Std. Luxus-Rundumbetreuung bei meiner Nachbarin (Heilpraktikerin im Ruhestand)
2x die Woche kommt ihre beste Freundin (Tierärztin)

Solange er Nahrung aufnimmt, sich streicheln lässt, schnurrt, und klare Augen hat, gönne ich ihm die
letzten Tage.

Loslassen fällt manchmal schwer und macht Pippi in den Augen.
Wow. 28 Jahre . Wie toll :-)
Unser alter Herr sieht ähnlich " struppig " und abgemagert ist, ist aber erst 17 Jahre alt. Er leidet seit ca. 2 Jahren an einer Schilddrüsenüberfunktion und ist auf Tabletten angewiesen. Früher war er auch ein Prachtkerl und der Chef im Ring ( wir haben 3 ) ,mittlerweile würde ich es auch so wie Du beschreiben. Ein Häufchen Elend. Er frisst sehr gut (nimmt allerdings nicht mehr zu) Verdauung funktioniert auch, er schnurrt, springt auf die Couch um sich seine Streicheleinheiten abzuholen und den Rest des Tages pennt er.

Ich wünsche uns beiden das wir den richtigen Zeitpunkt für die Regenbogenbrücke finden, vor allem den richtigen Zeitpunkt für unsere alten Herren.

VG

Sandra
 
Die Unschuld vom Lande... Bzw. Großstadt.

20201119_123506.jpg
 
Mein uralter Kater in den letzten Zügen, - mittlerweile unglaubliche 28 Jahre alt.

Streicheleinheiten liebt er wie am ersten Tag, schnuuuururrr

Futter schmeckt ihm noch sehr gut.

Hinten "raus" funktioniert es noch :worthy:

Heute, - nur ein kleines Häufchen Elend

.... es war einmal, .. ein kräftiger Brocken mit einem riesigem Schädel

Anhang anzeigen 2363449

Er hat aktuell 24 Std. Luxus-Rundumbetreuung bei meiner Nachbarin (Heilpraktikerin im Ruhestand)
2x die Woche kommt ihre beste Freundin (Tierärztin)

Solange er Nahrung aufnimmt, sich streicheln lässt, schnurrt, und klare Augen hat, gönne ich ihm die
letzten Tage.

Loslassen fällt manchmal schwer und macht Pippi in den Augen.
UPDATE

Unser Freddy,- mein alter Kater -, wollte heute früh nicht mehr aufwachen,

… nach 28 Jahren Katzenleben.

Gestern hat er „DANK“ einem Tropfen CBD-Oel noch kräftig geschnurrt, Streicheleinheiten genossen und hatte sogar richtig guten Hunger.

Heute früh, lag er völlig entspannt und komplett ausgestreckt in seiner Schlafkiste.

Sanft, stress- und schmerzfrei über Nacht, in gewohnter Umgebung eingeschlafen.

Es tut gut, wenn man das Gefühl hat: MAN HAT ALLES RICHTIG GEMACHT
 
UPDATE

Unser Freddy,- mein alter Kater -, wollte heute früh nicht mehr aufwachen,

… nach 28 Jahren Katzenleben.

Gestern hat er „DANK“ einem Tropfen CBD-Oel noch kräftig geschnurrt, Streicheleinheiten genossen und hatte sogar richtig guten Hunger.

Heute früh, lag er völlig entspannt und komplett ausgestreckt in seiner Schlafkiste.

Sanft, stress- und schmerzfrei über Nacht, in gewohnter Umgebung eingeschlafen.

Es tut gut, wenn man das Gefühl hat: MAN HAT ALLES RICHTIG GEMACHT

Es tut mir leid.


Ob nun richtig oder falsch, egal, DU entscheidest das für Dich.
28 Jahre ist ne Nummer, geil.

Fühle mit dir und trauern sollst du bitte, das gehört dazu.
 
UPDATE

Unser Freddy,- mein alter Kater -, wollte heute früh nicht mehr aufwachen,

… nach 28 Jahren Katzenleben.

Gestern hat er „DANK“ einem Tropfen CBD-Oel noch kräftig geschnurrt, Streicheleinheiten genossen und hatte sogar richtig guten Hunger.

Heute früh, lag er völlig entspannt und komplett ausgestreckt in seiner Schlafkiste.

Sanft, stress- und schmerzfrei über Nacht, in gewohnter Umgebung eingeschlafen.

Es tut gut, wenn man das Gefühl hat: MAN HAT ALLES RICHTIG GEMACHT

Unser Herzliches Beileid 🥲 aber toll das er so gehen konnte und jetzt mit vielen anderen seiner Familie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder vereint ist 👍 kopf hoch , er wird fehlen aber nicht vergessen sein 😉
 
@buersty Das tut uns aufrichtig leid. Euer Freddy ist friedlich, im gewohnten Umfeld eingeschlafen und ist nun im Katzenhimmel mit guten Erinnerungen an euch. Ihr habt ihn bestens umsorgt bis zum Ende.

Er wird euch fehlen, aber tief in euren Erinnerungen verwurzelt sein. R.I.P Freddy
 
Mein herzliches Beileid.
Seelenruhig einschlafen, das hätte ich mir für meine beiden auch gewünscht.

Ich denke, sie werden sich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gut vertragen.

LG Jörg
 
@buersty Ist doch gut, dass er so selbst gegangen ist, Du brauchtest keine schwere Entscheidung zu treffen und er hat nicht gelitten.
 
Zurück
Oben Unten