• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Wenn ich die nicht ab und an mal rausschmeißen würde.
Würden die anwachsen. 😗

45.JPG
 
Kenne ich.
Da wo Herrchen immer sitzt muß ich liegen.
Wenn der Platz schon besetzt ist lege ich mich halt da hin wo immer der Kaffe steht.
Der Kater auf dem Tisch ist alt und ruhig, über 15 Jahre und seine Freundin das ganze Gegenteil.
Aber glaub mir beide, haben nur Grütze im Nischel. 😃 .
Horscht ist ein begnadeter Redner (plappern Katzen) wenn dem langweilig ist oder er was will. Textet der mich zu
ohne Ende. Hilde ist ruhig und leise und ein echtes Kuschelmonster.
Aber selbst nach 10 Jahren Ehe ähnlichen Verhältniss, kloppen die sich immer noch zu gerne.
Hier kurz davor, ich glaube, die brauchen das.
Weil ne halbe Stunde sieht es anders aus.

153.JPG


135.JPG
 
Als meine beiden am Nachmittag, ihr Sontagsmenü bekamen.
Bekam Horscht das Schwein sein Anfall, er liebt den Läufer vorm Kamin. Gestern nicht, er wollte fast
eine Stunde den tod beißen.
Seine Schwester beobachtete ihn genervt, der Gesichtsausdruck sagt alles 😆
Wenn die ein Zeigefinger hätte, hätte die dem ein Vogel gezeigt.
Ich kenn das eigentlich nicht mehr von ihm, solche Ataken. Manchmal im Winter, wenn ich Morgens Holz
hole, bürschtet der wie ein Irrer durch den Schnee und macht dann sein Geschäft. Danach wird es noch schlimmer.
😄😄😄😄
Er ist schon ein Unikat, wenn ihn was aufregt, fängt er an lautstark zu meckern. Frisst gern Schwarzwälder Schinken, Reibekuche und Nutella vom Löffel.
Richtig Glücklich macht man den mit Bratensauce und Gekochten Reis.
Allerdings habe ich auch dem örtlichen Tierarzt sein Haus mit finanziert 😆
Aber die fast 16 Jahre haben sich gelohnt.
Ich hoffe er bleibt noch einwenig.

13.JPG


136.JPG


137.JPG


138.JPG


49.JPG
 
Morgen ich muss mal Nachfragen wieviel Füttert ihr eure Katzen am Tag ?
Zur zeit ?
Klar der Winter steht bevor !
Aber meine beiden drehen durch. 😮
Im Moment Füttere ich 400 gr am Tag, für jede. Das reicht dennen nicht.
Die sind fast breiter als die lang sind 😄.
Aber das Generve geht mir auf den Sack, die rennen einem nur vor die Füsse !
Ob das was zu tun hatt das wir sicher ein üblen Winter bekommen ? 🤔
Ich muss die die echt rausschmeißen, um was zu machen ?
 
Meine bekommen schon immer Trockenvollfutter. Ich bin da immer gut damit gefahren.
Im Moment gibt es durch die Babys auch Nassfutter. Da das große Baby mit 7 Monaten schon 4200g hat verfüttere ich noch das letzte Nassfutter und steige dann um. Ich liege dann so zwischen 50g und 100g Trockenfutter pro Katze.
 
Morgen ich muss mal Nachfragen wieviel Füttert ihr eure Katzen am Tag ?
Zur zeit ?
Klar der Winter steht bevor !
Aber meine beiden drehen durch. 😮
Im Moment Füttere ich 400 gr am Tag, für jede. Das reicht dennen nicht.
Die sind fast breiter als die lang sind 😄.
Aber das Generve geht mir auf den Sack, die rennen einem nur vor die Füsse !
Ob das was zu tun hatt das wir sicher ein üblen Winter bekommen ? 🤔
Ich muss die die echt rausschmeißen, um was zu machen ?
Also mal ganz ernsthaft. Ich bin der Meinung das kann man Pauschal garnicht sagen.
Habe früher 2 mal am Tag gefüttert. Momentan bin ich dank hilfe bei 4 mal.

Morgens Teile ich 75 Gramm Sheba/Miamor/Coshida(Lidl) je nachdem wie ich lust habe auf 3 Schahlen auf. Die Oma bekommt am meisten. Die ich habe eh keine Zeit und will Körner bekommt das zweit meiste. Das Klaumonster muß immer unter beobachtung stehen sonst bekommen die anderen nichts ab. Oma und Keine Zeit bekommen zuzsätzlich Körner soviel sie wollen. Von Royal Kanin/Perfekt Fit/Choshida/Das etwas bessere von LIDL/das was gerade so da is... Aber immer schön davor Sitzen bleiben. Sonst kommt das Monster. Mittags gibts endweder Dose oder Trocken. Aber für ich Dauer Hunger nur ganz bischen. Ach und wieder aufpassen. Sonst müßen die anderen beiden wieder Hungern. Nachmittags Körner. Keine Zeit und Oma dürfen soviel wie sie wollen. Klaumaonster kriegt ca ne 1/4 Hand Billlig Körner in nem Hunde Schling Napf. Ist halt Arbeitsessen. Kann sie nur mit der Pfote raus hohlen. Gefällt ihr nicht also auch wieder aufpassen das sie nicht Klauen geht.Abends wird wieder die Kleine Dose aufgeteilt nach üblichem Muster mit Körnern. Und ja ich sitze wieder daneben. Gwicht Pro Katze halte ich immer im Auge. Oma schwangt /monat um max 300 Gramm. 2,8-3,1 Kilo. Keine Zeit ist da etwas unbeständiger. Im Frühling wenn die Vögel singen oder im Herbst wenn die Hörnchen Springen schwangt sie zwischen 2,9 und Durchschnitt 3,5 Kilo. Hatte aber auch schon mal 4,2. Dann gabs kein Oma Futter mehr. Hat geholfen. Klaumonster hat relativ konstant 4,9Kg +-200 Gramm. Dann muß man halt nachregeln. Gibts halt nur 3 Körner Arbeitsessen anstelle von 10. Bekommt ja auch immer die Reste des Dosenfutters der anderen Beiden.

Bei mir kann man das es nicht so pauschal in Gramm Rechnen. Regelmäßig wiegen und beobachten was sie wollen hilft da schon viel.
Die Klau bekommt zum Beispiel wenn sie sich mal wieder nen Hähnchenbollen vom Teller geklaut hat die nächsten Tage nur 3 gut verteilte Körner zum Zwischen Essen. Aber immer dran denken das Schloß vor den Futterschrank zu machen. Sonst sind 250Gramm Körner wech und die Katz hat Bauchschmerzen. Schreit aber Trotzdem wenn ich Reinkomme nach Essen. Genau wie Oma die gerade gegessen hat. Und dann wieder vergessen hat das sie ja schon was hatte.
Nur die ich habe keine Zeit ist da kontinuierlich. Da unten is Katz. Ich geh mal schaun. Ach die Kellertür is auf. Moment. Kontrollrunde machen ich muß.Da is ein Vogel am Fenster. Komme gleich wieder..Mirs Langweilig. Geh mal ebend ne Spinne suchen...

Regelmäßig wiegen und HART bleiben hilft.Oma bekommt immer was sie will. Auch die Wurst vom Brot. Die anderen beiden sind jung genug um damit klar zu kommen.
 
Anhang anzeigen 2699283
Mein neuer Lebens Abschnitts Gefährte.
Ich glaube ich muß meine gedanken dann mal klar stellen.
Ich wollte nur mal nen Grill Testen. Naui das Klaumonster setzte sich davor und Zwinkerte das DINGS an...
SIE hat sich verliebt. Ich liebe die"Kater" schon seit Jahren.
Auch oder gerade weil sie Regelmäßig mein Essen Klaut. :-)
 
Also mal ganz ernsthaft. Ich bin der Meinung das kann man Pauschal garnicht sagen.
Habe früher 2 mal am Tag gefüttert. Momentan bin ich dank hilfe bei 4 mal.

Morgens Teile ich 75 Gramm Sheba/Miamor/Coshida(Lidl) je nachdem wie ich lust habe auf 3 Schahlen auf. Die Oma bekommt am meisten. Die ich habe eh keine Zeit und will Körner bekommt das zweit meiste. Das Klaumonster muß immer unter beobachtung stehen sonst bekommen die anderen nichts ab. Oma und Keine Zeit bekommen zuzsätzlich Körner soviel sie wollen. Von Royal Kanin/Perfekt Fit/Choshida/Das etwas bessere von LIDL/das was gerade so da is... Aber immer schön davor Sitzen bleiben. Sonst kommt das Monster. Mittags gibts endweder Dose oder Trocken. Aber für ich Dauer Hunger nur ganz bischen. Ach und wieder aufpassen. Sonst müßen die anderen beiden wieder Hungern. Nachmittags Körner. Keine Zeit und Oma dürfen soviel wie sie wollen. Klaumaonster kriegt ca ne 1/4 Hand Billlig Körner in nem Hunde Schling Napf. Ist halt Arbeitsessen. Kann sie nur mit der Pfote raus hohlen. Gefällt ihr nicht also auch wieder aufpassen das sie nicht Klauen geht.Abends wird wieder die Kleine Dose aufgeteilt nach üblichem Muster mit Körnern. Und ja ich sitze wieder daneben. Gwicht Pro Katze halte ich immer im Auge. Oma schwangt /monat um max 300 Gramm. 2,8-3,1 Kilo. Keine Zeit ist da etwas unbeständiger. Im Frühling wenn die Vögel singen oder im Herbst wenn die Hörnchen Springen schwangt sie zwischen 2,9 und Durchschnitt 3,5 Kilo. Hatte aber auch schon mal 4,2. Dann gabs kein Oma Futter mehr. Hat geholfen. Klaumonster hat relativ konstant 4,9Kg +-200 Gramm. Dann muß man halt nachregeln. Gibts halt nur 3 Körner Arbeitsessen anstelle von 10. Bekommt ja auch immer die Reste des Dosenfutters der anderen Beiden.

Bei mir kann man das es nicht so pauschal in Gramm Rechnen. Regelmäßig wiegen und beobachten was sie wollen hilft da schon viel.
Die Klau bekommt zum Beispiel wenn sie sich mal wieder nen Hähnchenbollen vom Teller geklaut hat die nächsten Tage nur 3 gut verteilte Körner zum Zwischen Essen. Aber immer dran denken das Schloß vor den Futterschrank zu machen. Sonst sind 250Gramm Körner wech und die Katz hat Bauchschmerzen. Schreit aber Trotzdem wenn ich Reinkomme nach Essen. Genau wie Oma die gerade gegessen hat. Und dann wieder vergessen hat das sie ja schon was hatte.
Nur die ich habe keine Zeit ist da kontinuierlich. Da unten is Katz. Ich geh mal schaun. Ach die Kellertür is auf. Moment. Kontrollrunde machen ich muß.Da is ein Vogel am Fenster. Komme gleich wieder..Mirs Langweilig. Geh mal ebend ne Spinne suchen...

Regelmäßig wiegen und HART bleiben hilft.Oma bekommt immer was sie will. Auch die Wurst vom Brot. Die anderen beiden sind jung genug um damit klar zu kommen.
Das Klaumonster 😆😆.
Gramm genau und wiegen tu ich die Fellschweine nicht. Ich vermute ihre Fressakacken damit, weil die Tiere den 6. Sinn haben und der Winter bitter wird.
Die Sorten wechsle ich auch täglich, sie bekommen zusätzlich oft Frischfleisch.
Fressen tun die eigentlich alles ausser Wiskas.
Das Trockenfutter mische ich auch, Purina, Felix usw. Auf dem Bild in dem Eimer.
Zur Zeit kallt sich jede etwa 350 gr. Nassfutter rein + Trockenfutter, davon steht immer eine Schale rum.
Und dann stolpern die einen immer noch bettelt vor die Füße rum. 😆.

134.JPG
 
Zurück
Oben Unten