Ich möchte Euch hier mein Lieblings Moink Ball Rezept vorstellen, angelehnt natürlich an viele ähnliche Rezepte. Diese Zusammenstellung passt mir so (nach vielen Versuchen) aktuell am besten und es ist immer wieder ein Partyknaller. Gerade bei der Party des Sohnemanns als Vorspeise zubereitet, waren im Nu weg.
Mengenangaben:
1.2kg Rinderhack
ca. 300g Bacon in dünnen Scheiben
1/2 kleines Glas feingehackte Jalapenos Ringe
150gr geraspelter Cheddar Käse
1 Sack Mini Mozzarella Kügelchen
1 TL Meersalzflocken
1 TL geschroteter, schwarzer Pfeffer
2 EL Mexico Gewürzmischung (sollte wenig Salz enthalten, nehme meistens Burnin Benzes Muchacho Rub oder selbst gemischt mit Kreuzkümmelanteil)
1 TL Senfpulver
2 TL Jack Daniels Tennessee Honey
1 Jack Daniels Old No7 BBQ Sauce zum glasieren
Zubereitung:
Hack, Jalapenos, Gewürze und Käse und Schnaps gut verkneten, in die Mitte ein Mozarella Kügelchen und Balls formen.
Mit dünnen Baconscheiben umwickeln
Alles auf ein engmaschiges Edelstahl BBQ Rack legen, (zu empfehlen, gute Umluft und man kann es nachher in die Spüle geben)
Grill:
Smoker (Angaben stammen von meinem Pelletsmoker, andere gehen sicher auch gut, wichtig aber indirekt) mit 160 Grad einregeln
Balls auflegen und ca. 35 Minuten (ohne Deckel anheben) liegen lassen, KT mache ich so um 65 Grad
Glasieren mit der BBQ Sauce und weitere ca. 10min bis KT 70-75 liegen lassen.
Servieren:
Auf einer Platte mit Partystickern
Hier ein paar Fotos:
Balls fertig
Mit Bacon umwickeln:
ab in den Smoker:
Servieren:
Gruss Andi
Mengenangaben:
1.2kg Rinderhack
ca. 300g Bacon in dünnen Scheiben
1/2 kleines Glas feingehackte Jalapenos Ringe
150gr geraspelter Cheddar Käse
1 Sack Mini Mozzarella Kügelchen
1 TL Meersalzflocken
1 TL geschroteter, schwarzer Pfeffer
2 EL Mexico Gewürzmischung (sollte wenig Salz enthalten, nehme meistens Burnin Benzes Muchacho Rub oder selbst gemischt mit Kreuzkümmelanteil)
1 TL Senfpulver
2 TL Jack Daniels Tennessee Honey
1 Jack Daniels Old No7 BBQ Sauce zum glasieren
Zubereitung:
Hack, Jalapenos, Gewürze und Käse und Schnaps gut verkneten, in die Mitte ein Mozarella Kügelchen und Balls formen.
Mit dünnen Baconscheiben umwickeln
Alles auf ein engmaschiges Edelstahl BBQ Rack legen, (zu empfehlen, gute Umluft und man kann es nachher in die Spüle geben)
Grill:
Smoker (Angaben stammen von meinem Pelletsmoker, andere gehen sicher auch gut, wichtig aber indirekt) mit 160 Grad einregeln
Balls auflegen und ca. 35 Minuten (ohne Deckel anheben) liegen lassen, KT mache ich so um 65 Grad
Glasieren mit der BBQ Sauce und weitere ca. 10min bis KT 70-75 liegen lassen.
Servieren:
Auf einer Platte mit Partystickern
Hier ein paar Fotos:
Balls fertig
Mit Bacon umwickeln:
ab in den Smoker:
Servieren:
Gruss Andi

sieht sehr lecker aus.
wer lesen kann... Das hab ich überlesen