• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Maultaschen-Interpretation

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Maultaschen. Darum musste ich die endlich Mal selbst machen.

Bio-TK-Blattspinat, Kalb, Schwein, alte Semmel, ein Ei, Gewürze, frischer Nudelteig mit Ei und Hartweizengrieß, Zeit und Rückenweh 😅

Le Bilder :bilder:

Alles durch den Wolf
IMG_20200226_095350.jpg

IMG_20200226_112147.jpg
IMG_20200226_112524.jpg
IMG_20200226_115644.jpg
IMG_20200226_115734.jpg
IMG_20200226_115738.jpg

Bis jetzt sind es zwei große Schüsseln voll, obwohl ich schon ein paar gegessen habe :v:

Die ersten habe ich gerollt, dazu muss man aber schon zwei Teig-Bahnen verbinden, dann wird's echt viel Arbeit.

IMG_20200226_111211.jpg

IMG_20200226_131517.jpg

Kein Vergleich zu Industrie-Ware. Man schmeckt den Spinat, die Gewürze, das Fleisch, einfach lecker!

Grüße,
Matze

@ID73
Die sehen toll aus! :-)

Eine Frage: Wie hast Du die Ränder so schon geschlossen? (Bild 4)
Auf Bild drei siehst du einen breiten weißen Kochlöffelstil. Damit habe ich die Taschen verpresst. In der Mitte der gepressten Kante schneidest du dann einfach mit dem Teigschaber durch.

Danke für die Antwort.

So mach ich das eigentlich auch, nur bei mir werden die Ränder nicht so sauber...😢

Eine Schüssel bitte zu mir :messer:

einfach genial!

Sieht klasse aus! Werde auch immer mehr zum Spinat Fan, das hätte mir gefallen!

Mit denen Maultaschen startest du perfekt in die Fastenzeit

Ich muss gaaaaanz dringend das Rezept und das Doing von meiner Mutter sichern. Bevor die alten Leute zu alt werden. Maultaschen Schlesisch. Noch von Oma Maria. Kartoffel Teig. Eine Sorte mit Schichtkäse und Zwiebeln. Die andere Sorte mit „Pulled Beef“ und Kraut. Im Salzwasser gekocht und dann mit Speck Zwiebeln und Butter im Ofen nochmal einen drüber. Sabber. Aus meiner Sicht kein Vergleich mit den „Schwäbchen“

Ich muss gaaaaanz dringend das Rezept und das Doing von meiner Mutter sichern. Bevor die alten Leute zu alt werden. Maultaschen Schlesisch. Noch von Oma Maria. Kartoffel Teig. Eine Sorte mit Schichtkäse und Zwiebeln. Die andere Sorte mit „Pulled Beef“ und Kraut. Im Salzwasser gekocht und dann mit Speck Zwiebeln und Butter im Ofen nochmal einen drüber. Sabber. Aus meiner Sicht kein Vergleich mit den „Schwäbchen“
Auch geil.

Ich habe aber bewusst schwäbische gemacht wegen meiner GöFreu. Schwäbin. Happy wife, happy life! :thumb1:

Boah, geil :sabber:

Zurück
Oben Unten