• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Bialetti (Espressomaschine)

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,
im Urlaub am Lago del Garda ist mir die kleine Bialetti Espressomaschine ins Auge gesprungen und dabei dachte ich, die brauchst du, oder die will ich haben.
Den Haben ist besser als brauchen :-)
So aber jetzt ein paar (viele) Bilder dazu von meinen ersten Versuchen.

Eine Dose Kaffee habe ich auch gleich dazu gekauft
DSC_0245.JPG


DSC_0250.JPG


Bis zum Ventil hin mit Wasser gefüllt
DSC_0251.JPG


Ausreichend Kaffee eingefüllt
DSC_0256.JPG


Versuch 1 auf meinem 30 Jahre altem Gaskocher
DSC_0258.JPG


DSC_0270.JPG


DSC_0271.JPG


Das warten hat ein ende, der erste Espresso
DSC_0277.JPG


DSC_0288.JPG


DSC_0290.JPG


DSC_0298.JPG


Espresso war perfekt!
DSC_0299.JPG


Versuch 2 auf der Induktionsplatte mit einem Adapter, ging viel besser und schneller als ich es mir gedacht habe
DSC_0363.JPG


Die Platte ist alltagstauglich , hatte ich auch gleich eine vom großen Fluss geordert aus dem Urlaub heraus
DSC_0365.JPG


Und wieder warten......
DSC_0366.JPG


Da könnte stundenlang zuschauen
DSC_0367.JPG



DSC_0371.JPG


DSC_0373.JPG


Prost
DSC_0376.JPG


Schönes Wochenende noch,
ich trinke jetzt noch einen Espresso :-)
 

Anhänge

  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 1.622
  • DSC_0250.JPG
    DSC_0250.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 1.670
  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 1.562
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 1.560
  • DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 1.738
  • DSC_0270.JPG
    DSC_0270.JPG
    144 KB · Aufrufe: 1.602
  • DSC_0271.JPG
    DSC_0271.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 1.533
  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    105 KB · Aufrufe: 1.540
  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 1.552
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 1.517
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 1.527
  • DSC_0299.JPG
    DSC_0299.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 1.529
  • DSC_0363.JPG
    DSC_0363.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSC_0365.JPG
    DSC_0365.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 1.501
  • DSC_0366.JPG
    DSC_0366.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • DSC_0367.JPG
    DSC_0367.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 1.495
  • DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.500
  • DSC_0373.JPG
    DSC_0373.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 1.527
  • DSC_0376.JPG
    DSC_0376.JPG
    126 KB · Aufrufe: 1.519
Sehr hübsches Gerät. Ich hab auch den Herdkännchen für Dienstreisen und Urlaub. Meine ist aber nicht so hübsch. :(
Der MOKKA sieht echt lecker aus *unauffällig ein Tässchen zum schnorren dazu stell*

Espresso macht übrigens meine R58... aber die geht net ins Handgepäck *klugscheiss* ;-)

Der maddy
 
Schickes Maschinchen. :-)
Wir nutzen diese Art Kannen auch oft und gerne. Gehen super auf der Grillplatte.
So einen tollen Portionierer für 2 Tassen, wie die Deine, haben die aber leider nicht.
Ich glaube, da hätte ich auch zugegriffen.
 
Schön wär's ja, wenn die Tässchen auch etwas von der aufsteigenden Wärme abkriegen würden!?

Schickes Reisemaschinchen auf jeden Fall:thumb2:


edit sagt: Auf dem Campinggaskocher würde es auch schneller gehen, wenn Du den Windschutz einfädeln würdest.
 
Servus,
Sehr schöne Maschine. Wir haben selber drei Stück zu Hause in verschiedenen größen. Eine steht bei mir hier in der Werkstatt und die anderen zwei sind im Wohnwagen.
Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
 
Gefällt mir für zwei schnelle Tassen besser, als die Kannenvariante. Leider vertrage ich Kaffee fast nicht mehr. Aber so einen Kleinen nach dem Essen...
 
Wenn erlaubt , füll das Sieb bis oben hin ,es soll gestrichen voll dein , cafe Mehl nicht anpressen , aber doch etwas durch klopfen "komprimieren"
Eine kleine handmühle , porlex tall , und frische Bohnen per hand mahlen ... du wirst dich wundern ...
 
Vielen Dank euch allen !

edit sagt: Auf dem Campinggaskocher würde es auch schneller gehen, wenn Du den Windschutz einfädeln würdest.
Windschutz habe ich für den alten Kocher keinen mehr.

Wir haben selber drei Stück zu Hause in verschiedenen größen.
Ist auch jetzt meine Dritte :-)

Leider vertrage ich Kaffee fast nicht mehr. Aber so einen Kleinen nach dem Essen...
Mann ist nicht mehr zwanzig Jürgen, aber bei einem der nächsten Treffen gibt es vieleicht eine gelegenheit ein Tässchen zu trinken.

Wenn erlaubt , füll das Sieb bis oben hin ,es soll gestrichen voll dein , cafe Mehl nicht anpressen , aber doch etwas durch klopfen "komprimieren"
Eine kleine handmühle , porlex tall , und frische Bohnen per hand mahlen ... du wirst dich wundern ...
Danke für die Tips, welchen Kaffee würdest du dazu nehmen?

Hallo,
was hast die Bialetti mit den beiden weißen Tassen denn in Italien gekostet?
Habe dafür 29 Euro bezahlt, ein schnäpchen, aber am großen Fluß kostet die auch nicht mehr oder weniger.
 
Ich nehm für die Mokkakanne gern einen kräftigen, dunkel gerösteten, etwas öligeren Arabica in die Handmühle. Der Kaffeeröster meines Vertrauens würde jetzt sagen eine "typische italienische Barschlampe". Kräftige dunkle Kaffees kommen in der Kanne am Besten nach meinem Geschmack.

Das Sieb fülle ich bis Oberkante, allerdings verdichte ich nicht durch klopfen. Der Mahlgrad ist mein Stellgrad für die Durchlaufzeit, etwas grober als Espresso.
 
feine kleine Mokkamaschine :D
mit dem Aufsatz hätt ich sie in Natura eh noch net gsehen ....
und .. von Illy gibt es den gleichen wie du hast, nur als Mokka-Variante,
der passt auch irgendwie "besser" für die kleine macchina
:thumb2.
:weizen:
 
Nettes Mitbringsel!
 
Schöne Maschine!
Hab auch seit einigen Wochen wieder eine kleine hier stehen. Allerdings ohne diesen schönen 2-Tassenaufsatz. Der tät mir aber auch gefallen.
 
Wie der Zufall es will: Ich habe heute auch eine Bialetti bekommen.

Direkt aus dem Italienurlaub zurück brauchten wir auch etwas Spielzeug in der Küche. Da wir das aber langweiligerweise auf dem Ceran Herd machen wollten musste es eine etwas schlichtere aus Edelstahl werden. (so zumindest habe ich mir das in "Fachforen" angelesen).

Aber ein besonders schönes Stück hast du da :)
Habe ich noch nie gesehen mit dem doppelten Ausguss. Super :D
 
Zurück
Oben Unten