• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Liebe oder einfach Spaghetti Vongole

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Endlich habe ich mich herangetraut. Bereits zweimal im Restaurant gegessen und für absolut lecker befunden.

Ein eigentlich einfaches weil schnelles Rezept mit wenig Zutaten und doch so komplex auf dem Teller.

Das haben wir heute für 2 Personen benötigt:

- 1 Kg Vongole Muscheln (leider nur TK und daher auch gleich das ganze Kilo gemacht)
- einige Kirschtomaten
- ca. 100 ml Weißwein
- 1 Zwiebel
- 4 Knobizehen
- Petersilie (eigentlich frische, hatte leider nur TK, da vergessen zu kaufen)
- gutes Olivenöl
- ca. 200g Lachs (dies gehört eigentlich nicht ins klassische Vongole Rezept, allerdings hatte ich diese Kombi beim Italiener und war begeistert)
- bei Bedarf Parmesan


Zubereitung:

- Vongole in kaltem Wasser abwaschen und abreiben.
- dabei sollten sie sich schon öffnen. Nicht geöffnete wegwerfen
- frische sollen wohl mehrere Stunden in Salzwasser liegen, da sie sich dann selbst von Sand etc. reinigen - war hier nicht mehr nötig)
- in ordentlich Olivenöl Zwiebeln und Knobi andünsten
- Tomaten und Petersilie dazu
- sachte köcheln lassen (ich hate Angst vor zu wenig Sauce und habe die Tomaten daher richtig "verkocht" Nachteil war dann die übrig gebliebene Schale)
- nun Muscheln bei die Fische also Muscheln und gewürfelten Lachs dazu und mit Weißwein angießen
- ich hab das ganze 10 Minuten ca. köcheln lassen und da die Sauce etwas flüssig erschien, die Nudeln 2 Min. vor Al dente in die Pfanne gegeben zum durchziehen - war genau richtig
- Nudeln aus der Pfanne und anrichten

Meine neue Nummer 1 in Sachen Pasta.

Hier die Bilder.

Einen schönen Sonntag noch.

Florian

DSC_0662.JPG
DSC_0664.JPG
DSC_0668.JPG
DSC_0669.JPG
DSC_0671.JPG
DSC_0675.JPG
DSC_0673.JPG
DSC_0672.JPG
DSC_0677.JPG
DSC_0680.JPG
DSC_0692.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0671.JPG
    DSC_0671.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0662.JPG
    DSC_0662.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_0669.JPG
    DSC_0669.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0664.JPG
    DSC_0664.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_0675.JPG
    DSC_0675.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0680.JPG
    DSC_0680.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_0668.JPG
    DSC_0668.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 536
  • DSC_0673.JPG
    DSC_0673.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_0672.JPG
    DSC_0672.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_0677.JPG
    DSC_0677.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_0692.JPG
    DSC_0692.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 537
Genau so etwas mag ich auch total gerne - schaut gut aus, werde ich ein Lesezeichen setzen :-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
noch geiler ist das ganze, wenn man seine vongole am strand selber sammelt, und vor dem wohnwagen zubereitet. :D
zutaten warn hier nur olivenöl, frischer knoblauch, petersilie, weisswein.
edit: hier müssen die muscheln allerdings noch über nacht im salzwasser rasten und sich aussanden. sonst knirschts beim essen :D


P1000366.JPG
P1000370.JPG
P1000371.JPG
 

Anhänge

  • P1000366.JPG
    P1000366.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 485
  • P1000370.JPG
    P1000370.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 514
  • P1000371.JPG
    P1000371.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 509
@Huschdegutsel
Das wäre genau meins :thumb1:
Klasse Bericht, tolle Bilder und ein super leckeres Gericht :wiegeil:
Ich bastel das mal mit normalen Miesmuscheln nach :thumb2:
Ist gebookmarked :-)
 
:messer:
sauber und einfach gekocht .. und Vongole :woot:
geht sowieso immer :D
die Variante mit dem Lax muss i mir echt amal durch den Kopf gehen lassen :_denken1:
(besser durch den Magen :D )

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten