• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Rib-Eye-Eroberung

Ganz ehrlich? Das kannst Du Dir schenken.
In meinen Augen ist das reine Einbildung, bzw. das Fleisch wäre auch sofort verzehrt genauso gut gewesen.
Ich habe das mehrfach mit den deutschen Färsen Ribeye versucht und mit Stücken aus der gleichen Charge verglichen.
Weder mir noch meiner Frau oder Gästen ist ein Unterschied aufgefallen.

Sicherlich gibt es auch Stücke mit deutlich geringerem Reifegrad, aber die kaufe ich nicht.
Bei den guten Stücken, die dann eben auch entsprechend marmoriert sind, ist das Fleisch deutlich dunkler.
Da braucht es keine weitere Reifung.
 
also hier mal für alle Interessierten noch ein paar Bilder von der Verkostung :)
Leider noch mangels Grill aus der Gusseisernen.

Habe ein paar 450er draus geschnitte und den rest zu 300er (Angaben in Gramm)

Aber sehet selbst

PRT_0261.jpg


es waren mal 3,7kg

PRT_0300.jpg


es war so lecker, wies aussieht

PRT_0302.jpg


PRT_0303.jpg


PRT_0310.jpg



Habe es mit meinem Schwager verkostet und es war unbeschreiblich lecker...

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • PRT_0261.jpg
    PRT_0261.jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 268
  • PRT_0300.jpg
    PRT_0300.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 267
  • PRT_0302.jpg
    PRT_0302.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 256
  • PRT_0303.jpg
    PRT_0303.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 251
  • PRT_0310.jpg
    PRT_0310.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten