• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Saisonendewurschtlerei

Givt keine Probleme wegen der Temperatur oder isch es noch kalt bei Dir?
Bei diesen würsten gibt`s keine Probleme. Werden ja bis auf die Bratwürste heißgeräuchert und dann eingefroren.

Räucherst & brühst du die Bratwörschd auch?
Nein räuchern nicht, aber brühen schon. Ich hab voriges Jahr mal die Frankfurter ohne brühen eingefroren, da ich mir gedacht hab, die werden ja sowieso dann vor dem Essen heißgemacht. Aber da war die Konsistenz irgendwie eigenartig. Vielleicht ist es bei den Bratwürsten anders, aber ich geh das Risiko lieber nicht ein.

So heute geräuchert, gebrüht und den Sauhaufen in der Wurstküche abgewaschen ;)
Die Knacker und die Knacker mit Käse, und die Frankfurter und die mit Chili und Käse ( den sieht man nicht, weil ich geriebenen verwendet hab )

DSC06869.JPG


Die Westernkrainer und die Bratwürstel ( die hätte man eventuell ein bißl schöner füllen können :D )


DSC06870.JPG


Fleischkäse in Scheiben geschnitten, vacumiert und ab in den Froster

DSC06871.JPG


Danke für Euer Interesse, man sieht sich hoffentlich im Herbst zur neuen Saison wieder!!!

P.S. Übrigens alle " Kutterwürste " wurden ohne Kutter nur mit der Küchenmaschine hergestellt.
 
Leckomio, da hast dir aber auch eine Menge Arbeit gemacht.
Schaut aus wie vom Profi, ach was sag ich....ist doch vom Profi.👌🏼👍🏻
 
Danke, aber profimässig ist was anderes. ich ziele aber auch keine Profimässigkeit an. für uns muß es passen, und das tut es ;)
 
Sieht zaugut aus Uschi. Und... den Kutter kann man sich sparen ( €€€/ $$$ ) wenn man ne gute Küchenmaschine hat. Klar nichts geht über kuttern aber es wird schon recht fein ohne !
:thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten