• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meiner neuer Pirat PG75

SigiDaMasta

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Nach langer Zeit wieder mal was von mir.
Nach langem hin und her Habe ich mir einen Piraten gegönnt. Die Firma ist etwa 40min von mir entfernt. Sehr gutes Gespräch. Absolut fähig die Leute. Dadurch habe ich dann zugeschlagen.

PG75 mit Abdeckung. 2ter Rost. Pizzastein. Plancha. Handschuhe. :)

Habe ihn direkt vor Ort abgeholt. Und aufgebaut. Als ersten Test nach dem einbrennen habe ich 3-2-1 Rib gemacht. Ganz klassisch. Super Rauch Aroma. Der Pirat lief wie geschmiert. Also absoluter Hammer das Teil.

Werde demnächst mehr Fotos von den Grill Abenden rein stellen :)
Und fragen habe ich dann auch noch …zb direkt grillen wie das am besten klappt. Aber jetzt mal bis bald!

Sigi

Bei den Fotos ein paar Eindrücke :

8F2DB01D-0B56-4324-8E06-E6E5C9C0CA67.jpeg

BF679623-6A0B-4613-A896-181A737CF429.jpeg

F3195F00-C156-4BF4-BD76-123FBDA8F67B.jpeg

111BB2E2-26FE-4748-BF52-9DA13BDC3D16.jpeg

6C7CA8D1-9575-48D9-BCAB-673A821202A3.jpeg

1609C37D-5552-4117-9AEF-727697B5626A.jpeg

F8D0F4FA-32C5-40C1-81E9-090C61931840.jpeg

C8F6A6CF-CE1B-42F6-9530-7D01D5A093D8.jpeg

Direkt grillen funktioniert eigentlich recht gut mit den Grillgrates. Habe die in der letzten immer wieder genutzt für Fleisch und andere Dinge.

Genau ich nehme die Fettwanne raus und stelle dann Smoke auf Stufe 1 und dann gut 230 Grad ca. Die Grates hatte ich schon eigentlich eingemottet aber durch einen Thread hier wieder ausgegraben. Und Ergebnis fande ich so gut das ich heute morgen nochmal drei nachbestellt habe. Um dann das komplette Rost auszulegen wenn mal viel Besuch ansteht.
Ich hatte jetzt Glück das ich drei nagelneue Grates mit dem Wender für 50€ mit Versand bekommen habe.
Das waren so ein paar Dinge die ich Tage mit den Grates gemacht hatte.

6245A9DB-2EE3-4163-9693-0A55B9A71931.jpeg

0DCC629D-888B-4523-88F9-307FAB81626C.jpeg

C95CFDCE-AD61-4BA3-932D-A415A23540F2.jpeg

7E324145-FD4C-4918-A28F-1872D83C54CD.jpeg

Ich muss mich mal wieder einschalten 😄 Eine einzige Frage habe ich noch mit den Grates. Gerade wenn ich die glatte Seite nach oben liegen lasse, tropft mir Fett in den Smoker. Wie machst Du das mit der Reinigung? LG

Ich habe unten einfach Alufolie reingelegt und danach weg geworfen. Aber für die Zukunft kommt diese Edelstahlwanne rein in den Piraten. Warte nur drauf das ankommt bei mir.
Ansonsten habe ich wenn Fett oder ähnliches runtergetropft einfach mit Küchenrolle weg gewischt nach dem ich unten die Asche weg gesaugt habe.

Ich habe unten einfach Alufolie reingelegt und danach weg geworfen. Aber für die Zukunft kommt diese Edelstahlwanne rein in den Piraten. Warte nur drauf das ankommt bei mir.
Ansonsten habe ich wenn Fett oder ähnliches runtergetropft einfach mit Küchenrolle weg gewischt nach dem ich unten die Asche weg gesaugt habe.
Okay, diese Edelstahl Doppelwanne....sehr schlau. Wieviele so Riffels haben da Platz??? 5?

Genau die Edelstahlwanne habe ich mir bestellt. Ich hoffe das ich die fünf rein bekomme auf das Rost. Die fünf sind ja eigentlich wenn viel Besuch ansteht.
Der Pirat ist für mich jetzt eigentlich zum Allrounder geworden. Bis auf Fritteuse habe ich mir alles an Zubehör wie Plancha, Pizzaeinsatz und Wokeinsatz geholt. Mein Rösle F60 Air verstaubt seit dem.
Einzige wäre noch der Adapter für den Kaltrauchgenerator was ich mir holen würde.
Pellets hab ich bisher gute Erfahrungen mit den Grillschmecker gemacht. Temperatur und Geschmack fand ich bisher einwandfrei.

Genau die Edelstahlwanne habe ich mir bestellt. Ich hoffe das ich die fünf rein bekomme auf das Rost. Die fünf sind ja eigentlich wenn viel Besuch ansteht.
Der Pirat ist für mich jetzt eigentlich zum Allrounder geworden. Bis auf Fritteuse habe ich mir alles an Zubehör wie Plancha, Pizzaeinsatz und Wokeinsatz geholt. Mein Rösle F60 Air verstaubt seit dem.
Einzige wäre noch der Adapter für den Kaltrauchgenerator was ich mir holen würde.
Pellets hab ich bisher gute Erfahrungen mit den Grillschmecker gemacht. Temperatur und Geschmack fand ich bisher einwandfrei.
Was machst leckeres auf der Plancha? HAst da auch paar Fotos?

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir auch einen Piraten PG75 zulege.
Habe da mal die eine oder andere Frage.
Was sind Grates ? für was braucht man die ? in der Regel hat man ja einen Grillrost, warum sollte ich mir die Grates da reinlegen ?
Edelstahl Doppelwanne ? Bringt die was ? Ist da die Temperatur stabiler ?
Nur zum Fettauffangen wird sie ja nicht gedacht sein oder ?

Gruß Frank

Die Grates sind eigentlich mehr so für das Flachgrillen gedacht und um vernünftige Brandings auf das Fleisch zu bekommen.
Primär habe ich mir die Wanne geholt damit der Garraum nicht so einsaut. Ob die Temperatur nun stabiler gehalten wird und ob dadurch der Verbrauch runter geht kann ich noch nicht beurteilen bei den momentanen Temperaturen.

Zurück
Oben Unten