• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Memphis Style PP (Kopie)

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Da ich nun ständig von diesem PP gehört und gelesen habe, dachte ich mir nun wird es Zeit das auch mal zu versuchen. Die ersten Schwierigkeiten begannen bei der Auswahl des Fleisches, da hier immer wieder nur vom Schweinenacken die Rede war. Bei uns in Österreich heißt das gute Ding aber ganz einfach Schopf! : -)
Da diese Hürde aber erfolgreich überwunden wurde hab ich den Prachtburschen heute um 14.04 Uhr auf den Grill geworfen.
Als Rezept nehme ich die Memphis Style Variante, welche der Kollege im Forum gepostet hat.
Der Grill hat sich bei einer GT von 108° Grad eingependelt und ich habe eine Gardauer von rund 20 Stunden eingeplant. Achja 3,20 kg wiegt der Braten.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps damit es für mich nicht zu stressig wird. :saufen:
Bei einem Erstlingsprojekt ist es eh immer spannend! :-)

Anbei die ersten Bilder.

Fleisch roh.jpg


Fleisch mariniert.jpg


Startschuss.jpg
 

Anhänge

  • Fleisch roh.jpg
    Fleisch roh.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 757
  • Fleisch mariniert.jpg
    Fleisch mariniert.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 719
  • Startschuss.jpg
    Startschuss.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 727
Hallo,

was sind das für Drähte (enthalten die Kunststoff) - mit denen die Wanne am Rost befestigt ist?

Habe die PP-Premiere zwar noch vor mir aber hier beginnen alle um 22h - ich gehe mal davon aus, dass das Essen Morgen Mittag´s fertig sein soll.


Gutes Gelingen :top:
 
Hallo,

was sind das für Drähte (enthalten die Kunststoff) - mit denen die Wanne am Rost befestigt ist?

Habe die PP-Premiere zwar noch vor mir aber hier beginnen alle um 22h - ich gehe mal davon aus, dass das Essen Morgen Mittag´s fertig sein soll.


Gutes Gelingen :top:


Nein, da ist nix mit Kunststoff dabei!! Ich habe mit normalen Stahldrähten eine Tropfschale raufgehängt.

Wenn alles klappt würde ich irgendwie schon gerne morgen MIttag essen.
Mache nämlich nur einen Probedurchgang mit meiner Familie bevor ich dieses Projekt einmal für mehr Leute mache. So haben wir sicher genug zu essen!!! :-)
 
Das Passt !! :thumb2: Viel Erfolg und eine gute Nachtruhe !! ;)

Gruß Matthias
 
1. Update

3 1/2 Stunden Gardauer und eine KT von 61 Grad!? :(
Hoffe das gute Stück ist nich um Mitternacht fertig.
 
Ruhig bleiben, die Blödphasen dauern teilweise Stunden, es kommen zwei Stück und da sinkt die Temp. teilweise sogar wieder.

Nut die GT nie über ca. 130° kommen lassen.
 
Bist du mit der GT sicher?
Anfangs geht es meist aber recht schnell... keine Panik!

:prost:
 
Das wird :saufen: wünsche dir viel glück!
Naja wenn es eher fertig ist kannst du es auch noch Warmhalten, ist gar kein probelm und tut der Saftigkeit und Geschmack auch keinen Schaden.
 
ich hoffe ihr habt recht! naja eigentlich hattet ihr bisher immer recht. :-)
Die GT war die meiste Zeit genau bei 100Grad und nie höher als 115.
Ich lass mein Funkthermometer quasi nie aus den Augen! :-)
 
2. Update

Guten morgen.
Boah...endlich die Nacht überstanden. Der Minion Ring war schön anzusehen, hat aber leider nie gebrannt. Naja, mein Funkthermometer hat mich mittels Alaram alle 2 Stunden geweckt und ich habe brav Kohle nachgelegt.
Aktuell stehe ich bei einer KT von 85 Grad.
Die Entwicklung der KT ist für mich unglaublich! Zu Beginn ging's so hurtig und dann ...........ihr wisst was ich meine.
Bild folgt Nacht dem moppen.

Gruß
Werner
 
moppen

so nun habe ich die 91° KT erreicht und einmal gemoppt.
Bei 93° werde ich den Burschen einwickeln und bis Mittag warmhalten.
werde den Tag wohl mit :saufen: starten. :pfeif:

kt 91.jpg


KT 91 gemoppt.jpg
 

Anhänge

  • kt 91.jpg
    kt 91.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 509
  • KT 91 gemoppt.jpg
    KT 91 gemoppt.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 518
Servus,

was ist denn das gelbe Zeugs auf dem guten Schopf???

Wegen dem Mignonring kannst ja mal das durchlesen, hat mir selber auch geholfen :

http://www.grillsportverein.de/foru...er-outdoorchef-full-pull-fertig.128077/page-3

LG Dirk

:saufen:

das gelbe ist die Sauce. Keine Ahnung warum die so gelb aussieht. Im Topf hat sie eher die Farbe vom Ketchup.
Danke für den link.
Muss ich mal durchlesen.

Derzeit ist das gute Stück bei 84° KT und geht einfach nicht mehr rauf! :(
 
Kommt durchs Moppen und Deckel offen lassen. Wenn er schon bei 91 Grad war, dann mach die Probe, wie weich er schon ist. Wenn richtig weich, rausnehmen und einwickeln.
 
Endlich fertig!

Seit 11.30 Uhr ist der Kollege in der Alufolie!!!
Nach dem Essen folgen die Fotos vom "pullen"

:döner: :saufen: :ketchup:

fertig (1).jpg


fertig (2).jpg
 

Anhänge

  • fertig (1).jpg
    fertig (1).jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 460
  • fertig (2).jpg
    fertig (2).jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 485
Brötchen (1).jpg


Pullen.jpg


Burger.jpg
 

Anhänge

  • Brötchen (1).jpg
    Brötchen (1).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 469
  • Pullen.jpg
    Pullen.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 468
  • Burger.jpg
    Burger.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 481
Sieht sehr gelungen aus :happa:
 
Zurück
Oben Unten