• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mengenkalkulation

TDM-Indianer

Militanter Veganer
Hallo aus Nordbaden (denn vorgestellt habe ich mich hier noch nicht...)
Ich heiße Frank bin 39 und noch ein Greenhorn am Grill. Außer der neuen Liebe zu Feuer und Fleisch fahre ich eine Yamaha 900 TDM (RN11) und Tauche (Gerät und Apnoe)
Mein Herausforderung:
Ich plane ein Grillfest mit ca 35 Personen und frage mich wie ich kalkulieren soll. Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen!

Geräte:
Ramster Maxi (Ja, groß!) :clap2:
Eigenbau Wassersmoker mit drei Rosten der wahrscheinlich wie ein Kugelgrill eingesetzt werden soll.
Eventuell einen Weber Kugelgrill den ein Freund noch mitbringt. Die Vorgehensweise muss noch besprochen werden...

Geben soll es:

Viel Bier

Lachforelle bei Niedrigtemp.
Sweet Chilli Schweinebauch
Picanha oder Hanging Tender
Krustenbraten von der Schweinekeule

Ofentomaten
Ofenkartoffeln
Krautsalat
Kartoffelsalat
Antipasti

Kaffee
Nusszopf von `nem Freund (Bäckersohn!)
Linzer Torte (Schwiegermum)
Muffins (Muss meine Holde noch bezirzen)

Ich werde nicht alles alleine stemmen müssen, zwei erfahrene Griller kommen während des Tages dazu und können mir auf die Finger klopfen bevor ich etwas versaue. Probeläufe müssen natürlich auch sein!

Die Frage lautet nun also Wieviel Fleisch soll ich in etwa planen, der Abend beginnt wohl gegen 12 Uhr Mittags...

Feuer frei, bin gespannt !
 
Zurück
Oben Unten