• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menü Vorschläge Geburtstag oder kleinere Feste

Shocker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Tipps von euch, was ihr den so alles auf eurem Smoker macht bei Geburtstagen oder Festen (40-60 Personen)?
Klar PP oder Ribs gehen immer, aber bei Ribs hat man gleich den ganzen Smoker voll und finde das immer ein Gefummel mit der Silberhaut.
Vielleicht ein paar Ideen was man gleichzeitig?

Grillgeräte sind genug vorhanden=D
WSM 57
Kugel 67
Kugel 37
Und großer Gasgrill, also platz ist genug da=)

Meinst du nicht auch, dass die Ergänzung "Suche" im Titel mehr Ergebnisse erzielt?
Das Problem bei dieser Anzahl der Gäste dürfte eher die Logistik und die Vorbereitung sein, sowie die Koordination der unterschiedlichen Garzeiten.

:prost:

Brisket geht auch immer und geht schön parallel zum PP auf dem WSM.

Silberhaut-Gefummel? Gibt auch Metzger, die ohne liefern (immer oder wenn man lieb fragt bei größeren Mengen...) Ansonsten find ich das Gefummel nicht so wild, eher die benötigte Menge bei 40-60 Personen.

Alternativ mal ein paar Bacon Bombs.

Zu meinem 30 wollte ich auch auftischen und war voll überfordert mit allem. Weil man wie oben schon gesagt die ganzen Garpunkte hat und die Temperatur unterschiede aller Gerichte. Die vorbereitung lieft gut Grillgeräte waren da aber als es dann ernst wurde Stress pur. Und von meinem Geburtstag hatte ich garnichts. Wollte es genauso machen wie du. Ich gegen die Meute :-P. Darauf das Jahr hatte ich Gerichte gemacht wo sich jeder selber bedienen konnte. Viel aus dem DO oder Vorspeisen Buffet. Ich stand nur am Grill und habe Burger Patties gegrillt. Und jeder kam mit seinem vorbereiteten Hamburgerbrötchen zum Grill. Ich konnte Bier trinken und etwas Grillen.
David

Also merke weniger ist mehr, habe nun doch vor Ribs zu machen, und noch ein pastrami, das pastrami wird als Vorspeise bissl vorher fertig sein. Und dann für die ältere Generation Bratwürste und co
Bacon bomb könnt ich im Gasgrill machen, wäre auch zeitlich gut zu planen. Danke schon mal für die Anregungen

Ich hatte auch im letzten Jahr den 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter mit ca. 50 Gästen versorgt. Damals hatte ich Schweinenacken mit Sapore di maremma & Gremolata gewürzt und L&S zubereitet. Dazu gab es dann noch Bratwurst mit CurrySoße (Bratwurst Ultra). Es waren alle Gäste begeistert und auch ein Jahr danach bekomme ich immer noch zu hören von den Gästen das dies der beste Braten war, den sie bisher gegessen haben.

Zurück
Oben Unten