• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menuevorschläge Geburtstag?

Fränzer

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,ich grille am 1.2. einen 40. Geburtstag,
etwa 120 Personen sind angekündigt,es soll vom Smoker eine Auswahl geben.

Ich habe letztes WE 33kg PP gemacht,da war der Smoker zu 1/3 belegt - dies zur
zur verfügung stehender Grillfläche.
Auch 2 UDS habe ich ,wobei ich momentan keine Grillbriketts auftreiben konnte...

Was hättet ihr für Vorschläge?
Moink Balls sind gesetzt,auch ein paar Bomben.

So richtung Fingerfood?

Danke für jeden Vorschlag,Markus
 
Nochmal zum Smoker: ist RF,also nichts mit unterschiedlichen Temps...
 
Das mit dem rf hatte ich letztes we... Bei den Temperaturen muss ich noch am Setup schrauben...

Als fingerfood bei 120 Personen puh chickenlolies ist ein haufen Arbeit , schon mal über in Speck eingewickeltes Trockenobst nachgedacht?
Ist bei uns immer gerne gesehen:D
 
Ich habe gestern Profagus brekkies bei Obi geholt, da lagen ganze Berge rum, zwar net grad des Schnäpple aber immer noch besser als die no names!
 
...wobei ich momentan keine Grillbriketts auftreiben konnte...
In der Metro gibt es die auf jeden Fall,
Ansonsten frag mal in den Baumärkten, die räumen das oftmals außerhalb der Flachgrillersaison ins Lager... holen es aber gerne ;-)
 
....

Was hättet ihr für Vorschläge?
Moink Balls sind gesetzt,auch ein paar Bomben.

So richtung Fingerfood?

Danke für jeden Vorschlag,Markus

Also für Low and Slow bei ca. 110°C könnte ich mir auch noch das hier vorstellen:

Armadillo Eggs (schön schaaaaf :camouflage:)
Gesmoktes Hähnchen (die Haut ist halt nix, aber der Geschmack ist Klasse)
Jamaica Jerk Pork
Putenbrust (für die Mädels)
 
120 Leute zu begrillen ist schon eine Hausnummer. Fingerfood ist in der Tat zu überlegen, das macht halt ne Menge Arbeit. Wie schon genannt Pflaumen und Datteln im Speckmantel sind schon gut, aber macht halt rel. viel Arbeit. Schaschlik könnte man gut vorbereiten, oder Plankenlachs. Was mir persönlich sehr gut schmeckt, sind diese Speckbananen. Oft liest man diese Wurstlollies, hab ich selber aber noch nie gemacht/gegessen.
 
120 Leute zu begrillen ist schon eine Hausnummer. Fingerfood ist in der Tat zu überlegen, das macht halt ne Menge Arbeit. Wie schon genannt Pflaumen und Datteln im Speckmantel sind schon gut, aber macht halt rel. viel Arbeit. Schaschlik könnte man gut vorbereiten, oder Plankenlachs. Was mir persönlich sehr gut schmeckt, sind diese Speckbananen. Oft liest man diese Wurstlollies, hab ich selber aber noch nie gemacht/gegessen.
Wurstlollies sind top. Dafür darf die Wurst aber nicht zu fest sein, sonst bricht sie.
Geplankter Lachs oder Braten aus dem Salzbett mit Senfkruste wären jetzt so meine Vorschläge dazu.
 
Zurück
Oben Unten