• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerblock, endlich sind die Messer aufgeräumt!

1956WN

Militanter Veganer
Hallo zusammen ich habe mich auch mal an den Selstbau eines Messerblockes genmacht.
Die erste Überlegung dazu war, dass kein weiteres Teil in der engen Kücke rumsteht sonst rebelliert hier jemand im Haushalt.

Des Weiteren sollten alle Messer Platz haben mit noch etwas Spielraum für weitere Messer.

Alle Vorschläge wurden abgeleht und so habe ich dann einfach mal ohne zu fragen angefangen. Das
Ergebnis finden hier jetzt alle gut und es gibt nichts daran auszusetzen, manchmal muss man Tatsachen schaffen!

Hier ist das Ergebnis, noch nicht ganz fertig, da die Plexiglasplatte oben noch durch eine Edelstahlplatte ersetzt werden soll, das Plexiglas ist zu empfindlich
Fertigansicht.jpg


Ansicht vorn ohen Messer.jpg
Die Magnete wurden nicht verklebt, sondern mit einem Stück Rundholz als Presspassung festgemacht, die rechte Seite fehlt noch
Rueckansicht.jpg
Hier die Plexiglasplatte, die nicht passt und ersetzt werden soll
Seitenansicht.jpg
 

Anhänge

  • Fertigansicht.jpg
    Fertigansicht.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 947
  • Ansicht vorn ohen Messer.jpg
    Ansicht vorn ohen Messer.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 934
  • Rueckansicht.jpg
    Rueckansicht.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 865
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 880
... uns wenn mal jemand das Fenster öffnet .... liegen alle Messer unten.
Aber die Idee, die Messer möglichst platzsparend aufzubewahren gefällt mir.
 
Hallo Snipy,
wir wohnen jetzt schon 16 Jahre hier und das Fenster wird nur zum Putzen also 1-2mal pro Jahr aufgemacht, in dem Blumentopf sind normalerweise Kräuter eingepflanz, werden gerade erneuert
Aber die Idee kann man an jeder Wand verwirklichen, wenn das Edelstahlteil da ist, nur abkanten und dadan kann man den Block dann aufhängen.
Ein 2. Block in dieser Version ist im Bau.
 
Danke!
 
ihr putzt 1-2 mal im jahr eure fenster???
 
mir gefällt es :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten