• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerblock, magnetisch

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich stelle dies mal hier bei den Eigenbauten ein, selbstgebastelter Magnetmesserblock passend zur Holzküche.

Ich wurde inspiriert durch kaufbare Ausführungen, die mich allerdings optisch meist nicht so angesprochen haben und einigen hier schon gezeigten Selbstbauten.
Technische Ausführung weitestgehend hier abgekupfert: www.grillsportverein.de/forum/threads/weihnachtsgeschenk-fuer-dodgman.137547/
Abgeändert habe ich die Lage der Magnete so, daß die Messer, quasi wie von selbst, an die richtige "Parkstation" andocken.

Vom Bau leider keine Fotos, irgendwie verpennt o_O .
Material sind Reste Buchen-Leimholz vom Küchenbau sowie Kunststeinfliese, zurechtgesägt mit der Flex.

Die Messer und vor Allem auch unser großes Brotmesser sind nun fein aufgeräumt und leicht erreichbar. Die GöGa ist begeistert und ich natürlich auch :-) .
8fp7FKNh.jpg

Anhänge

• 8fp7FKNh.jpg
    8fp7FKNh.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 597
saubere Ausführung :thumb2:

:weizen:

Zurück
Oben Unten